Erfahrung mit Antibabypille?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mei77

Erfahrung mit Antibabypille?

Beitrag von mei77 »

Hallo zusammen,

hat jemand positive Erfahrungen gemacht mit der Einnahme der Pille? Ich habe gelesen das es bei Depressionen in manchen Fällen helfen kann?

LG Meike
engelchen2012

Re: Erfahrung mit Antibabypille?

Beitrag von engelchen2012 »

Hey!

Positives kann ich darüber leider nicht berichten. Bei mir kam die ppd nach dem abstillen und der einnahme der pille erst so richtig durch. Ich bin wohl bei hormonellen veränderungen leichter anfällig, die pille hat meiner meinung nach einen erheblichen beitrag dazu geleistet. Für mich heißt es seidem: finger weg von hormoneller verhütung!

Lg
Reginald

Re: Erfahrung mit Antibabypille?

Beitrag von Reginald »

Bei mir auch wie bei der Vorrednerin! Als ich vor meiner SS die Antibabypille genommen habe war ich extrem weit unten.
Ich hab auch mit 19 schon Bartwuch bekommen (der immer noch ist und wohl auch bleiben wird) und extreme Unterleibsprobleme. Es hieß dann sogar ich könne nicht schwanger werden... naja dann habe ich abgesetzt und siehe da ich wurde nach einem Jahr schwanger und mir ging es schon kurze Zeit sehr viel besser! In der SS habe ich mich besser gefühlt als überhaupt jemals in meinem Leben, ich gehe deswegen auch davon aus das ich ein hormonelles Problem habe.
Bisher konnte ich aber keinen Arzt finden der dem Beachtung schenkt, meine FA veruscht mir weiterhin die Babypille aufzuquatschen wenn ich dann nicht mehr stille.
Orchidee

Re: Erfahrung mit Antibabypille?

Beitrag von Orchidee »

Hallo,

ich nehme schon seit Jahren die Pille und mein FA dachte auch, dass die PPD durch die Pille kommt. Ich habe für 3 Monate die Pille abgesetzt und habe keinerlei unterschied gemerkt. Vielleicht kommt es auch bei der Pille auf die Art an. Denn es gibt ja zig verschiedene Sorten. Ich nehme Maitalon 20 zur Info.

Lg Orchidee
Antworten