Vielleicht das Medi wechseln oder nochmal erhöhen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mei77

Vielleicht das Medi wechseln oder nochmal erhöhen?

Beitrag von mei77 »

Hallo zusammen,

nehme jetzt seid Weihnachten 125 mg Sertralin. Davor seid April 100 mg...kurz vor Weihnachten ging es mir wieder so schlecht das ich nochmal erhöhen sollte auf 150 mg. Habe ich dann auch gemacht. Ich hatte aber das Gefühl das sich meine Derealisierung mit den 150 mg noch stärker wurde. Also bin ich auf 125 mg. Ich habe aber leider immer noch zu viele schlechte Tage. Es gibt auch mal ein paar Tage wo es so einigermaßen geht. Aber von guten Tagen kann ich auch da nicht sprechen.

Soll ich es mit den 150 mg doch nochmal probieren oder soll ich vielleicht mal ein anderes Medikament ausprobieren? Viele hier haben ja mit Sertralin weniger gute Erfahrungen und hatten dann mit Cipralex oder Citalopram Verbesserung...

Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat für mich :?

Viele Grüße Meike
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Vielleicht das Medi wechseln oder nochmal erhöhen?

Beitrag von Marika »

Hallo,

das ist keine einfache Frage. Generell würde ich immer zuerst die höhere Dosis des bestehendes AD´s versuchen. Du schreibst aber, dass du mit 150 mg mehr Derealisierung hattest. Dies könnte ein Indikator für einen Wechsel sein. Wirklich entscheiden kannst du das aber nur mit deinem Arzt.

Ich persönlich habe mit Cipralex super Erfahrungen gemacht, meine Cousine kam mit Sertralin schlecht klar, mit Cipralex wurde sie gesund. Aber man kann das natürlich nicht auf andere Betroffene ummünzen.

Auf jeden Fall würde ich mich mit dem Arzt besprechen und auch von den NW unter Sertralin 150 mg berichten, sowie ganz offen fragen, was er von einem Wechsel hält.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten