Antibiotika plus Penicillin und seit heute Panikattacken

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
schattenblume
Beiträge: 58
Registriert: 05:01:2013 22:57

Antibiotika plus Penicillin und seit heute Panikattacken

Beitrag von schattenblume »

Hallo ihr Lieben

Musste ab Mitte letzten Monats wegen meiner extrem schlimmen Mandelentzündung erst Antibiotika und später Penicillin einnehmen.
Insgesamt fast 14 Tage.
Seit vorgestern sind sie endlich alle aber seit heute geht es mir extrem schlecht.
Bin heute morgen schon mit Bauchkrämpfen aufgewacht und im laufe des Vormittags kamen Hitzewallungen, nasskalter Schweiß und Herzrasen hinzu. Ich empfand das ganze schon sehr angsteinflößend.
Ich hab total Angst wieder abzurutschen.
Habt ihr Erfahrungen mit so etwas.
Dauert so ein Tief lange?
November 2010 Geburt meiner wundervollen Tochter
PPD mit Angststörung nach der Geburt
09/2012 Anfang von Zwangsgedanken
seit 12/2012 Cipralex 10mg
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Antibiotika plus Penicillin und seit heute Panikattacken

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Meine Erfahrung ist, dass es mit Antibiotika zu heftingen Tiefs kommen kann, die ca. eine Woche nach Beendigung der Einnahme erst wieder besser wurden. Bei mir war es auch so. Die Antibiotikatherapie war ein paar Tage beendet und dann ging der Spaß los. Heulattacken, Panikattacken, usw. Das volle Programm.

Das Gute ist, dass es meist besser wird, wenn der Körper das Antibiotikum vollständig ausgeschieden hat. Bei mir war das eine Woche nach Ende der Einnahme.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
schattenblume
Beiträge: 58
Registriert: 05:01:2013 22:57

Re: Antibiotika plus Penicillin und seit heute Panikattacken

Beitrag von schattenblume »

Danke Sanna für die rasche Antwort.
Ich habe seit gestern vermehrt Angstzustände 😢
Ist alles andere als schön, erinnert mich sofort wieder an schlimme Zeiten.
Appetit ist auch wie weggeblasen (und das bei mir😕)
Und gleich versuchen sich auch wieder neg. Gedanken einzuschleichen wie "das lohnt sich doch alles garnicht, du bist unheilbar krank, du kannst dich nicht mehr im dein Kind kümmern etc."
Puuuuuh wie kann denn von einem auf den anderen Tag alles umkippen.
Hätte ich doch bloß keine Antibiotika genommen.
Ich hoffe inständig das das bald vergeht 😢😢😢
November 2010 Geburt meiner wundervollen Tochter
PPD mit Angststörung nach der Geburt
09/2012 Anfang von Zwangsgedanken
seit 12/2012 Cipralex 10mg
Eule86

Re: Antibiotika plus Penicillin und seit heute Panikattacken

Beitrag von Eule86 »

Ich muss auch grad ein Antibiotikum nehmen, weil ich mal wieder unter eine Blasenentzündung leide. Habe tagelang gewartet, aber die Schmerzen wurden unerträglich, trotz viel Trinken usw. Deswegen muss ich das jetzt nehmen.
Außerdem hab ich gestern Abend dann auch noch Ibuprofen genommen, weil ich so starke Schmerzen hatte.
Nun funktioniert meine Pille irgendwie auch noch nicht richtig, immer wieder leichte Blutungen.
Ich fühle mich grad als hätt ich eine riesen Medikamenten Cocktail in mir.
Ich hatte heute Nacht nun einen schlimmen Albtraum und seit Tagen eh schon Nachtschweiß.
Und dann diese miesen Gedanken, dass ich keine Freude mehr empfinden kann, dass ich Angst vor dem Leben habe und das Leben nicht schaffe.
Oh man.. das kann ja jetzt noch was werden, wenn ich das jetzt noch 5 Tage nehmen soll und dann im Anschluss gleich meine Tage :|
Mir graut davor.. ich fühl mich wie ein körperliches und psychisches Wrack
Antworten