Doppelte Dosis Cipraelx

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Doppelte Dosis Cipraelx

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen,

heute ist mir doch wirklich genau das passiert: Ich habe anstatt meine Vitamintablette eine 2. Cipralex genommen.... :shock: :? :roll: Beim Schlucken ist mir erst aufgefallen, wie klein die Vitaminpille heute ist, da sehe ich dass ich - voll in Gedanken - die Cipraelx Schachtel in der Hand habe. Super - jetzt habe ich heute 20 mg anstatt 10 mg intus. :x

Das ist mir als "alte Häsin" in Sachen AD noch NIE passiert. Na ja, ich werde es überleben.

Ist das jemandem von euch auch schon passiert?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Doppelte Dosis Cipraelx

Beitrag von Sanna »

Ja, ist mir auch schon passiert. Dass ich mal morgens das Mirtazapin statt das Cipralex genommen habe. Ist aber nicht schlimm. Eine Dosis wirst du nicht merken, denke ich.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Tribunus

Re: Doppelte Dosis Cipraelx

Beitrag von Tribunus »

Ich wusste mal nicht mehr, ob ich meine Dosis schon genommen habe und habe dann nochmal die Tabletten genommen. Eine Stunde später merkte ich dann leichte Symptome, wie Mundtrockenheit und Gähnen, da wusste ich, dass ich die doppelte Dosis genommen hatte. Es sind solche leichten Symptome, die in einer akuten Phase dazu führen, dass man sich noch schlechter fühlt.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Doppelte Dosis Cipraelx

Beitrag von Marika »

Hallo,

wollte euch sagen, dass ich eigentlich nichts gemerkt habe. Vielleicht etwas müder - mein Mittagsschläfchen hat diesmal 2 Stunden gedauert... :wink: Aber hätte ich es nicht wirklich gewusst, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass ich die Doppelte Dosis genommen habe. :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten