Monotone Gefühle durch Citalopram?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathi1801

Monotone Gefühle durch Citalopram?

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo, mir ist jetzt mehrfach aufgefallen das mir das Citalopram schon glaube ich gut tut...naja was heißt gut ich habe das Gefühl das ich gar keine Gefühle mehr habe...auch wenn ich endlos traurig sein müsste oder sonst was es geht nicht mir ist alles egal. Jeder Tag ist wirklich monoton....wer hat Erfahrungen wenn auch nicht nur mit dem Medikament?
Liebe Grüße
Astrid77

Re: Monotone Gefühle durch Citalopram?

Beitrag von Astrid77 »

Hallo,
Das ist von Medikament zu Medikament unterschiedlich, fand ich. Habe ja schon ein paar ausprobiert und mir geht es mit meinem jetzigen ähnlich. Es stört mich aber nicht sonderlich. Citalopram habe ich noch nicht genommen, daher kann ich auch nicht mehr sagen. habe mit Sertralin und nun mit Lyrica diese Gleichgültigkeit. Das Venlafaxin zum Beispiel hat mich stundenweise euphorisch gemacht - aber das ist ja dann auch kein reales Gefühl sondern das Medikament.
Generell würde ich sagen, dass diese Gleichgültigkeit nicht immer bleibt, sondern bestimmt besser wird!
LG
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Monotone Gefühle durch Citalopram?

Beitrag von Marika »

Hallo,

wenn du dieses Gefühl hast, dann auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen, wenn du dann in der Klinik bist. Dieses Gefühl kommt öfter vor, sollte sich aber mit der Zeit geben.

Wenn das jetzt schon länger geht, würde ich fachlichen Rat einholen. Denn ein Dauerzustand soll das mit einem AD nicht sein.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kathi1801

Re: Monotone Gefühle durch Citalopram?

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo, ja ich habe es heute mal angesprochen wir werden noch etwas warten und dann entscheiden was wir machen.Danke
Liebe Grüße Kathi
Antworten