Mediwechsel: Von Johanniskraut zu Citalopram

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rike

Mediwechsel: Von Johanniskraut zu Citalopram

Beitrag von Rike »

Hallo ihr Lieben,

seit ca. 10 Tagen nehme ich jetzt Citalopram und gestern hat mich dann ein fieser Rückschlag erwischt. Nachts schlafe ich schlecht, wache oft auf mit Angst. Morgens dauert es lange bis ich wieder Antrieb habe...

Da dachte ich doch echt, ich merke von dem Wechsel bestimmt nichts - so naiv. Und dann nun BAM.

Werde heute mit dem Arzt sprechen, ob ich dazu noch etwas zur Beruhigung und zum Schlafen haben kann. Habt ihr damit vll. Erfahrung?

Alles Liebe, Rike
Sabrina

Re: Mediwechsel: Von Johanniskraut zu Citalopram

Beitrag von Sabrina »

Hallo Rike,

Als ich mit Citalopram angefangen hat sich mein Zustand ein paar Tage verschlechtert gehabt. Das kann schon mal vorkommen.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Mediwechsel: Von Johanniskraut zu Citalopram

Beitrag von Marika »

Hallo,

was hat der Arzt gesagt?

Ich hatte zum schlafen damals zusätzlich ein schlafanstoßendes AD vorübergehend - das hat gut geholfen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Rike

Re: Mediwechsel: Von Johanniskraut zu Citalopram

Beitrag von Rike »

Danke für eure Antworten.

Ich habe Zopiclon bekommen - Schlaffördernd und Angst lösend.
In der ersten Nacht habe ich mit einer halben Tablette sehr gut bis 5:30 geschlafen. Dann war da wieder der Stein im Bauch. Bin dann joggen gegangen.
Letzte Nacht musste ich um 2 Uhr noch mal eine halbe Tablette nehmen und dann ging es bis 6 Uhr. Wieder Stein im Bauch. Kennt ihr diese Angst, die bis in die Fingerspitzen über den Handrücken kriecht? Ich muss mich morgens dann immer schnell bewegen und etwas tun.

Außerdem soll ich jetzt Citalopram auf 20 mg erhöhen. Habe ich gestern mit angefangen.
Ich hoffe so, dass es bald wieder ruhiger morgens ist. Wir wollen eigentlich nächsten Freitag in den Urlaub fahren...

Liebe Grüße, Like
Rike

Re: Mediwechsel: Von Johanniskraut zu Citalopram

Beitrag von Rike »

Habe heute den ganzen Tag mega Übelkeit, konnte nichts essen. Wasser kam auch wieder raus. Ich konnte nicht mehr und dann sind wir in die Notfall Ambulanz, leider aber eine normale, keine für psychische Erkrankungen. Habe jetzt etwas geben die Übelkeit bekommen. Der Arzt meinte, dass die 20 mg evtl. die Übelkeit ausgelöst haben. Nehme ja die 20 erst seit drei Tagen. Ich soll das dann morgen mit meinen behandelnden Ärzten besprechen.

Oh man, muss ich da länger durch? Das ist so anstrengend.
Antworten