Frage zu Progesteron Einnahme / Nebenwirkungen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andrea

Frage zu Progesteron Einnahme / Nebenwirkungen

Beitrag von Andrea »

Hallo Zusammen,

Ich nehme seit der Geburt meines 2. Sohnes vor gut 6 Wochen täglich 600mg Progesteron zur Vorbeugung einer erneuten PPD.
Es geht mir wirklich gut - kein Vergleich zu der Zeit nach der Geburt meines 1. Sohnes.
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich vermehrt Unruhezustände, Angstgefühl in der Magengegend etc. was immer mehr wurde. Vor allem morgens. Aber ich finde/fand keinen Grund dafür oder kann keine Angst benennen. Es läuft alles gut. Ich habe keine depressiven Anzeichen.

Nun habe ich gestern mal die Nebenwirkungen des Protesten gelesen und dort eben Unruhe, depressive Stimmung, Magenbeschwerden etc. gefunden. Mir scheint als hätte ich genau das :?

Des weiteren habe ich gerade meine 1. Periode seit der Geburt also mein Körper produziert auch wieder fleißig. Frauenarzt und Psychiaterin haben beide Urlaub.

Kennt sich von euch jemand mit Progesteron aus? Für mich klingt es mittlerweile nach einer Überdosierung.
Nun hab ich gestern mal nur 400mg genommen und war heute früh total Unruhig aber im Sinne von Aufgekratzt. So als ob ich dringend Energie oder sonstiges loswerden musste. Durch viel Bewegung hab ich es mittlerweile im Griff.

Ich würde die Einnahme am liebsten sofort komplett stoppen. Hab eine richtige Abneigung gegen die Kapseln.

Kann mir hierzu jemand helfen ?

Vielen lieben Dank
Andrea
Antworten