Promethazin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mone

Promethazin

Beitrag von Mone »

Hallo, ich habe mich erst kürzlich angemeldet und vorgestellt. Habe nach einem Absetzversuch von 2 Wochen letzte Woche am Mittwoch wieder mit venlafaxin angefangen . Seid Samstag 75 mg. Nehme das ad also seid 7 Tagen wieder. Hab massiv Angstzustände. Zur Überbrückung habe ich gestern promethazin bekommen das gestern mit nur einer Tablette wunderbar gedämpft hat. Ich war schon ganz glücklich dass ich so besser über die Zeit komme. Heute wirkt es nicht mehr so gut. Habe zunächst um 4 Uhr eine genommen und nachdem es nach einer Stunde nicht besser wurde noch eine und eine Stunde später noch eine. Ich darf ja 2mal drei am Tag nehmen. Wirkt aber nicht so gut wie gestern! Habe so angst dass ich es daheim nicht schaffe und wieder in die Klinik muss! Die Ärztin hatte auch gemeint dass venlafaxin am Anfang die Angst verstärken kann. Wann müsste das überwunden sein?
julebär

Re: Promethazin

Beitrag von julebär »

Hallo Mone,

Ich kenne mich zwar nicht so gut mit deinem Medikament aus, da ich selber citalopram nehme aber ich meine sie sind beide Serotonin Wideraufnahmehemmer und da ist es am Anfang leider so, dass als erstes Wirkzeichen der Antrieb wieder kommt, welches bei uns Ängstlerin leider das Angstempfinden verstärkt. Nach diesen Anfänglichen Nebenwirkung setzt langsam aber sicher die Antidepressive Wirkung ein. Bei mir wurde es damals nach einer Woche langsam besser. Wichtig ist am Anfang die konstante Einnahme, da der Wirkspiegel sich langsam aufbaut und am Anfang noch Schwankungen unterliegt.

LG
Antworten