Escitalopram und Pille

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krümel86
Beiträge: 5
Registriert: 29:01:2017 17:01

Escitalopram und Pille

Beitrag von Krümel86 » 28:03:2017 21:57

Hallo,

Ich nehme seit Januar aufgrund schlimmer zwangsgedanken citalopram. Habe mit 10mg angefangen und hochdosiert auf 40mg. Nun nehme ich seit einem Monat wieder auf anraten von meinem Frauenarzt die pille "kleodina". Vom citalopram habe ich die Woche auf escitalopram gewechselt, habe aber das Gefühl, dass die zwangsgedanken vor der Periode schlimmer werden, ca. eine Woche vorher. Hat jemand hiermit Erfahrungen insbesondere mit der pille (vielleicht sogar mit der gleichen) und dem escitalopram bzw. Zgs vor der Periode?

Liebe Grüße

Filomena
Beiträge: 90
Registriert: 06:02:2017 21:51
Wohnort: BW

Re: Escitalopram und Pille

Beitrag von Filomena » 04:04:2017 11:30

Hallo,

ich kenne nur PMS vor der Periode (da gibt es ja alle möglichen Symptome, auch psychische wie Stimmungsschwankungen und vielleicht auch verstärkte Zwangsgedanken), aber wenn du die Pille nimmst, gibt es im Zyklus ja keine Hormonschwankungen, oder?

LG
You can't stop the wave but you can learn how to ride it.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste