Es geht nicht ohne!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Jen »

Guten Morgen,

gestern konnte ich bei meinem Therapeuten das Thema angehen.
Mit Hilfe von EMDR und wir haben tatsächlich gerangelt. 😂
Rücken an Rücken, sollte ich meine Wut rauslassen und ihn wegdrücken.
Es war anstrengend, aber auch befreiend.

Wir konnten den positiven Satz ‚ich fühle mich geliebt und sicher!‘ generieren und verankern.

Heute bin ich einfach nur platt, hab Rückenschmerzen und Kopfschmerzen und das wiederum macht mir Angst.

Himmel.

Alles liebe für euch - Jenni
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Jen »

Kurzes Update:

Ich hab die letzten Tage enorm viel geschlafen und bin oft einfach erschöpft.
Hatte zwischenzeitlich dann wieder mehr Energie und jetzt in der Woche vor der Periode haut es mich etwas aus den Latschen.
Ich hab innere Unruhe heute und Angst, es nervt.
Nun hoffe ich es geht vorbei.
Morgen hab ich einen Vormittag für mich.
Die Eingewöhnung im Kindi steht auch bald an. Weniger als 30 Tage.

Am Sonntag hab ich in der Kirche geweint, vor lauter Glück. Ich war glücklich über dieses Leben. Einfach so.
Ich war dankbar, so richtig tief dankbar.
Himmel! Herrlich!

Heute hab ich mich dann zu den Pferden von Nachbarn gestellt und hab mich unterhalten und sie beobachtet. Wie wunderschön. Und ich hab mir gesagt - Jenni hier wird nicht aufgegeben, bevor du nicht wieder suf einem Pferd gesessen bist! 😄

Es wird, aber die Sorge bleibt.

Alles Liebe euch besonderen Frauen!
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Marika »

Hallo Jen!

Habe dir gerade eben auch auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Ich finde du hast tolle Fortschritte gemacht. Da kommen wieder erste Glücksgefühl durch und Hoffnung in schönen Momenten. Die EMDR Sitzung war sicher auch ein ein toller Erfolg. Mir hat EMDR sehr geholfen.

Dass es jetzt rund um die Periode wieder schwankt ist sehr typisch, fast alle hier kennen das... ich würde sogar sagen alle. Aber das wird wieder vergehen. Dein Trend zeigt jedenfalls nach oben. Und wenn du dir unsicher bist, kannst du ja jederzeit mit deinem Arzt sprechen. Bei 10 mg Escitalopram ist noch viel Luft nach oben. ❤️❤️❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten