Es geht nicht ohne!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Jen »

BACK AGAIN!

Ich hab echt keinen Bock mehr!
Jetzt war so lange wieder Ruhe und hier bin ich wieder.

Mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre, ich bin wieder weiter wie letztes Jahr und trotzdem nervt es mich so.
Ein Tief der extra klasse, weil ich zu viel wollte in der Therapie.
Ich dachte ich bin weiter und Zack, zu viel zugelassen und ab ins Tief!

Es ist echt zum Mäuse melken! 😫

Dabei konnte ich einige Themen schon gut verarbeiten und integrieren.
Ich find mich so sexy wie nie, trotz über 70 Kilo.
Meine Liebe und mein Mitgefühl ist noch mehr gestiegen für mich.

Mach ich mir nur was vor oder was?

So! Wo sind meine Frauen mit Langzeitschäden?

Alles Liebe
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Marika »

Hallo Jen!

Kurzer Hinweis bzgl unserer Forenregeln: ich musste den LMA Ausdruck in deinem Post löschen. Nix für ungut, aber wir müssen da extrem drauf schauen. :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Jen »

Oh Marika - danke und entschuldige!

Aber hat gut getan 🫣🫣
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von cwe »

Hey Jen!

Hier ist eine Langzeitgeschädigte :lol:

Hab auch dooferweise ein Tief nach über einem guten Jahr weil ich mein AD reduziert habe :cry: war wohl nix!

Nein du machst dir nix vor, in stressigen Zeiten spielt das Serotonin nicht so recht mit und dann droht leider ein Tief.

LG cwe
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Marika »

Ja, ging mir auch so, wenn ich versucht hatte unter 10 mg Escitalopram zu gehen. Da fängt es an zu kippen nach ner gewissen Zeit. Daher lasse ich die 10 mg auch noch die nächsten 100 Jahre... :wink:

P.s. Jen: dein LMA kann ich seeeeehr gut verstehen :lol: nur eben im Forum müssen wir halt diese Regelung einhalten. 😘
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user
Beiträge: 1025
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von alibo79 »

Hey jen, hier ist auch eine mit einem Langzeit dachschaden. Ich würde sagen, dass ich auch schon Wochen und Monate recht stabil bin, keine richtigen tiefpunkte, im Mai mal 1,2 Tage wo es mir nicht gut ging. Aber auch da konnte ich mich dann raus holen.
Ich merke einfach dass ich eine Krankheit habe und immer auf mich aufpassen muss sonst klopft die Depression vorsichtig an meiner Tür. Es ist aber vieles wirklich gut geworden und das was ich merke ist einfach eine schnellere Erschöpfung wenn ich mir zuviel auf Halse ( was ich ja gerne mache und eine Neigung dazu habe in vielen verschiedenen Töpfen zu rühren :D ).
Was du schreibst mit sich sexy fühlen musste ich schmunzeln, mir geht es ähnlich, durch das AD ist mein Bauch nicht mehr so flach wie früher und klar ein straffer Körper ist schon schön, aber ich kann mich aktuell sehr gut akzeptieren, ich finde mit demnächst 44 Jahren mache ich immer noch eine gute Figur 😁😁.
Was waren den bei dir jetzt die Auslöser und was für Symptome hast du wie merkst du es und wie stark ist es? Medikamente nimmst du weiter oder?
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Jen »

Hallo Alibo,

also mein Auslöser war wie so oft Stress udn dann ist mein Sohn Kopf über von einem hohen Klettergerüst gefallen und dann ging es wieder los.

Sobald das Leben meines Sohnes in Gefahr ist (verlustangst) bin ich Off.
Dazu noch Stress und dann schaffe ich es oft nicht mich zu halten. Ich wollte den Schmerz einfach fließen lassen, aber der war zu groß.
Ich hatte schon ein paar Tiefs, die ich sehr gut abge gefangen hab, dank Therapie.
Ich kann Emotionen mittlerweile besser fließen lasse , was ein mega Geschenk ist für mich.

Ich erhöhe jetzt wieder.
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
alibo79
power user
Beiträge: 1025
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von alibo79 »

Hey jen, bei mir ist Stress auch ein ganz entscheidender Faktor. Stress in Form von zuviel Aufgaben, zuviel Verantwortung, zuviel los usw und zuwenig Wertschätzung.
Ich bin da weiterhin ab üben und austesten wie ich da noch besser die Balance finde. Denn ich kann mich immer für alles mögliche begeistern, was ich gerne machen würde, neue Dinge lernen usw nur hat mein tag auch nur 24h und das leben mit kinder ist ja oft schon sehr fordernd.
Und dann reagiert mein Körper einfach mit Erschöpfung und Müdigkeit, dann fehlt mir die Kraft und Energie. Wahrscheinlich ist es auch völlig normal, nur möchte ich da für mich noch besser die Balance finden. Und lernen die Müdigkeit zu respektieren, meine Bedürfnisse da zu respektieren. Das fällt mir noch schwer.
Zu den Verlust Ängsten, dass ist bei mir im normalen Rahmen, meine Kinder fahren im August das erste Mal alleine auf Freizeit mit anderen Kindern für eine Woche, da muss ich mal schauen wie ich darauf reagieren werde. Das fühlt sich noch etwas komisch an, da muss ich versuchen los zu lassen und vertrauen in meine Kinder zu haben.
Ich wollte noch fragen, wie du das mit den Gefühlen meinst, hast du die Gefühle früher nicht zugelassen?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Jen »

Weniger gut ja.

Aufgrund meines Traumas durch die Geburt von meinem Sohn, hat es mich ganz schön aus meiner Mitte gezogen.
Da steckt einfach viel fest & das gilt es jetzt langsam, aber in sicherer Bindung zu lösen.

Ich bin gespannt und berichte.
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Jen »

Ich hab aber echt wieder vergessen wie grausam das erhöhen sein kann. Himmel!

😩
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Anne 861 »

Wie geht's dir jen ?
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Jen »

Hallo Anne,

es geht schon etwas besser.
Ich fühle mich wieder ein gutes Stück weiter, auch wenn es sich sehr hässlich anfühlt.

Also irgendwie ist mein Weg sehr holprig, aber ich bin auf dem weg. Das zählt.

Alles Liebe!
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Jen »

Hallo ihr Lieben,

aktuell bin ich seit 3 Tagen bei 10mg und ich hatte wiedererwartend starke NW.
Ich bin leider unglücklich damit gesegnet, dass ich mit Hoffnungslosigkeit und Suizidgedanken beim einschleichen / erhöhen reagiere.
Deshalb war ich beim ersten Mal auch in der Psychiatrie zur Überwachung.
Das hält meistens die ersten Tage an und wird dann besser, mit der Wirkung. Ich bin gut versorgt und alle wissen Bescheid. Ich habe auch ein starkes Notfallmedikament da, falls die Gedanken kommen.
Ich will damit etwas aufklären.

Ihr seid wirklich so stark und ich ziehe vor euch Frauen allen den Hut. Was wir hier alles aushalten, durchmachen, was wir uns stellen. Das ist wirklich WOW!

Alles Liebe Jennifer
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Anne 861 »

Hey jen ,eins zu eins wie bei mir damals doe Nebenwirkungen waren die Hölle die Suizidgedanken usw ..ich wollte dir nur damit sagen das du auch klasse bist ,die Nebenwirkungen erträgst und es dann Stück für Stück besser wird ..denn ich weiß das du gerade durch die Hölle gehst mit den nw ..
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Es geht nicht ohne!

Beitrag von Jen »

Ja es ist wirklich, puh.
Aber ich weiß es lässt nach.

Danke für deine lieben Worte!

Liebe Grüße
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Antworten