Kennt es jemand ?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Kennt es jemand ?

Beitrag von Anne 861 »

Kennt jemand das Medikament ortodon -muskelentspanner .gibt es Erfahrungen damit ?
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: Kennt es jemand ?

Beitrag von katl0607 »

Hi Anne!

Ich kenne dieses Medikament... Mein Mann nimmt es immer wieder mal....

Was genau möchtest du denn wissen?

Lg
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Kennt es jemand ?

Beitrag von Anne 861 »

Hallo kathi ,nimmt er 1500 mg ? Mein Nacken macht mir seid Monaten Probleme, es zieht so ein Druck in den kopf ,was mir als angstpatient doll angst macht .entspannt das Medikament deinen mann und verträgt er es gut ? Ich kenne mich damit gar nicht aus .Liebe grüße
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Kennt es jemand ?

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich kenne das Medikament zwar nicht, aber das Nackenproblem. Mir habe da Massagen und Physiotherapie geholfen, ganz ohne Medikament.

Ein paar Übungen für daheim:

- den Kopf einfach langsam von rechts nach links drehen soweit es geht
- den Kopf auf eine Seite drehen und dann "nicken" als würde man "ja nicken"
- gerade hinstehen, beide Arme seitlich austrecken, Kopf auf eine Seite drehen und auf dieser Seite die Handfläche so drehen dass der Daumen nach unten schaut, die andere Handfläche so drehen, dass der Daumen nach oben zeigt. Auf der Seite wo der Kopf also jetzt gedreht wurde und der Daumen nach unten zeigt, dreht der Daumen nun von UNTEN nach hinten, auf der anderen Seite auf der Daumen nach oben zeigt, dreht dieser jetzt von OBEN nach hinten. Dann dreht der Kopf auf die andere Seite und dieser Daumen nach nach unten und nach hinten, die andere Seite der Daumen nach oben und nach hinten. Und so pendelt der Kopf nun von einer Seite auf die andere und der Daumen von unten nach oben und hinten...

Die Übgen 20 x auf jeder Seite machen, täglich 2x.

Ob dieses Medikament passend oder überhaupt nötig ist, würde ich mit einem Arzt besprechen, oder hast du das schon? Ich habe bei akuten Schmerzen bis Massage und Physiotherapie gewirkt hat, auf anraten meines Arztes eine Ibuprofen 400 mg genommen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Kennt es jemand ?

Beitrag von Marika »

PS. was mir noch einfällt: Wärmecremen für den Rücken bzw. Nacken... die sind intensiv warm und entspannen ebenfalls die Muskeln, gibt's in jedem Drogerie Markt. Hat mir ebenfalls sehr geholfen zusätzlich.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Kennt es jemand ?

Beitrag von Anne 861 »

Ja die Tabletten sind vom Arzt. Danke marika ,ich werde es heute abend mal ausprobieren 😊
Antworten