Innere Unruhe

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Noalia
Beiträge: 16
Registriert: 10:07:2022 20:45

Innere Unruhe

Beitrag von Noalia »

Halllo :)

Ich habe Anfang der Woche mit Paroxetin angefangen. Heute habe ich von 5mg auf 10mg erhöht.
Seit heute habe ich soooo eine extreme innere unruhe und Gereiztheit.... Wenn das noch Wochen so gehen wird, werde ich wahnsinnig. Gibt es irgendwas was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße
seit erster Schwangerschaft 2017 starke Angststörung mit Zwangsgedanken
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Innere Unruhe

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ja das sind ziemlich sicher Nebenwirkungen vom Paroxetin. Es gibt Medikamente, die das abfedern. Da müsstest du allerdings nochmal mit deinem Arzt reden.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user
Beiträge: 1026
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Innere Unruhe

Beitrag von alibo79 »

Hey noalia, wie war das Wochenende, ist die unruhe bisschen weniger geworden?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Noalia
Beiträge: 16
Registriert: 10:07:2022 20:45

Re: Innere Unruhe

Beitrag von Noalia »

Hallo!
Tatsächlich etwas, ja
Die Ängste leider nicht.
Morgen werde ich nach 5 Tagen 10mg auf 15mg hochdosieren. Ich bin gespannt wie es wird...
seit erster Schwangerschaft 2017 starke Angststörung mit Zwangsgedanken
alibo79
power user
Beiträge: 1026
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Innere Unruhe

Beitrag von alibo79 »

Ja, dass die Symptome zurück gehen braucht definitiv noch Zeit, vor allem musst du bestimmt noch höher dosieren. Aber gut ist, dass du sonst keine großen Nebenwirkungen hast. Siehst du, der anfang ist gemacht und alles wird gut werden :D
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten