DRINGEND!!! Gewichtszunahme und Probleme bei Trimipramin!!!!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blue74

DRINGEND!!! Gewichtszunahme und Probleme bei Trimipramin!!!!

Beitrag von Blue74 »

Hallo,
ich nehme seit einiger Zeit am Abend Trimipramin, erst 25 mg, dann habe ich auf 50mg gesteigert, da ich keine Wirkung merkte.

Mit den 50mg kann ich super schlafen, allerdings habe ich innerhalb kürzester Zeit 5 kg zugenommen, trotz unverändertem Eßverhalten.

Meine Frage nun an Euch:
Wer nimmt ebenfalls dieses Medikament und wem geht oder ging es ähnlich? Habt Ihr das Gewicht wieder verloren, als Ihr die Tabletten abgesetzt habt?Bei mir ändert sich unter den Tabletten das Gewicht auch nicht egal, wie viel oder wenig oder gar nichts ich esse!
Diese 5 kg bringen mich um!

Ich habe parellel dazu eine Eßstörung und daher kann ich damit nun gar nicht umgehen, obwohl ich vorher auf dem richtigen Weg war, aber das führt mich wieder genau dahin zurück :-(

Würde mich über Eure schnellen Antworten und Eure Erfahrungen sehr freuen.

LG Blue74
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo,
zu diesem Medikament kann ich dir leider nichts sagen da ich es nicht genommen habe. Ich bin fast ohne Medikamente gesund geworden. Aber ich denke das es bestimmt so sein wird das du das Gewicht das durch dieses Medikament drauf kam nach absetzen wieder runter gehen wird. Aber sicher bin ich mir nicht. Wenn diese Gewichtszunahme dich so sehr belastet dann rede doch mal mit deinem Arzt. Es ist ja nicht Sinn der Sache das du trotz Medikamenteneinnahme nicht stabil wirst. Vieleicht gibt es ja ein anderes Medikament oder eine andere Lösung für dich wieder gesund zu werden. Ich bin fast ohne Medikamente gesund geworden. Nimm es nicht einfach so hin. Wenn du nicht weiter zu nehmen willst dann mach was dagegen. Rede mit deinem Arzt.

Alles Gute
Christina
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo,

ich kenne zwar dieses Medikament auch nicht, aber ich hatte das gleiche Problem mit einem anderem (Zyprexa). Ich hatte 25 Kilo zu genommen die mich fertig machen, ich hatte aber solche Heißhungerattaken und konnte mich nicht zusammen reissen.
Mein Dr. hat mich jetzt umgestellt auf Elmendos und es geht mir gut damit ich habe schon 5 Kilo wieder abgenommen und meine restlichen 20 bekomme ich auch noch runter...
Ich geb dir auch den Rat um sprich mit deinem Arzt, er weiß ja bestimmt auch über deine Essverhaltensstörung bescheid, und wird dich bestimmt sofort umstellen!!

Alles gute
Lieben
Gruß
Birgit
Blue74

Beitrag von Blue74 »

Hallo Ihr Zwei
erstmal lieben Dank für Eure Antworten
Ich stehe gleich morgen Früh um 8 Uhr bei dem Arzt auf der Matte.....

Ich fühle mich im Moment wie ein aufgeblasener Luftballon....einfach ekelhaft!!!

Sag dann was bei rausgekommen ist
LG Blue74
Blue74

Neues Medikament

Beitrag von Blue74 »

Hallo,
ich war heute nun bei meinem Neurologen und habe ihm von den starken Nebenwirkungen bei Trimipramin erzählt und dass ich dieses Medikament auf keinen Fall weiterhin nehmen werde.

Nun hat er mir 15mg/ dann 30mg Mirtazapin (wenn 15mg nicht anschlagen)verordent und ich hätte gerne gewußt,wer dieses Medikament niummt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt...insbesondere der Nebenwirkungen :-(

Habe sehr große Angst, dass ich noch weiter zunehme, aber ich brauche etwas sonst kann ich nciht schlafen

Habe auch nochmal überlegt sonst auf was starkes pflanzliches umzusteigen.....

Freue mich über jede Antwort!!

LG Blue
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10039
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo nochmal!

Hab dir schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet, was ich noch vergessen habe (wegen pflanzlichem Mittel): Ich nehme nebenher auch noch Bachblüten und habe bestet Erfahrungen damit gemacht. Sie helfen mir, die Schwankungen die es bei der PPD immer mal gibt, besser auszuhalten. Selbst mein Psychiater und mein Hausarzt waren überrascht, dass es mir nach "erst" 7 Wochen Behandlung schon wieder so gut geht. Und ich war echt ganz tief unten.

Wollte dir das nur noch als Tip geben, falls du dir wirklich alternativ was dazu suchen willst.

Liebe Grüße nochmal
Marika
Blue74

Beitrag von Blue74 »

Hallo Marika
danke erstmal für Deine beiden Antworten!!

Ich werde es jetzt mal ein paar Tage nur mit Baldrian und Tee probieren und wenn es wirklich nicht geht, dann werde ich ab dem Sonntag 15mg MZ nehmen.

Welche Bachblüten nimmst Du denn und woher bekommst Du diese?

LG Blue
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10039
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen Blue!

Meine Bachblüten bekomme ich von meiner Hebamme, die macht mir immer eine Mischung aus 5 Essenzen, die ich "blind" aus den 35 klasischen Pflanzenessenzen heraus ziehe. Es wird darauf vertraut, dass der Patient instiktiv die richtigen findet, die seinen kranken Seelenzustand wiederspiegeln. Klingt sehr nach "Hokus-Pokus" ich weiss, ich war auch am Anfang mehr als skeptisch, dachte dann aber, schaden kanns ja nicht. Und ich muss sagen, da ist was drann, das kann kein Zufall mehr sein, dass sich mein Zustand derart schnell gebessert hat.

Also, falls du keine Hebamme kennst, sowas machen ja auch die Heilparktiker. Demnächst machen wir auch einen Versuch mit meiner Mama, sie leidet sehr an Wechseljahrbeschwerden. Bis jetzt hat nix bei ihr geholfen - bin mal gespannt, wie es bei ihr anschlägt.

Baldrian und Tee ist auch schon mal gut. Hoffe sehr für dich, dass du wieder zu schlaf findest. So was ist ja echt ätzend.

Alles Liebe noch
Marika
Emma

15mg/ dann 30mg Mirtazapin

Beitrag von Emma »

Hallo Blue,

ich habe 10 kg zugenommen mit meinen ersten AD's. Habe als 2. AD auch 15mg/ dann 30mg Mirtazapin genommen. Das hat nix daran geändert, dass ich weiterhin zugenommen habe. Mirtazapin gehört auch wie Dein erstes AD, zu der Gruppe von den Schlaf-fördernden Mitteln (habe gerade den Fachausdruck nicht zur Hand). Diese neigen dazu, so mein Kenntnisstand, dass man eher davon zunimmt. Ich habe auch meiner Neurologin gesagt, dass ich nicht noch weiter zunehemen darf, weil ich sowiso schon zu viel wiege und abnehmen sollte. Ich hatte davon auch richtige Heisshungerattacken und konnte mich auch überhaupt nicht zusammen reißen.
Nun habe ich einen Sedotonin-Blocker (Fluxet, 20 mg), der morgens genommen wird und mir viel besser über den Tag hilft, da ich seit einiger Zeit wieder besser schlafen kann und mehr tagsüber die Probleme habe. Ich habe seit dem 3 kg abgenommen und habe auch kaum Appetit - echt klasse!
Vor allem nicht mehr auf Süßes! Geht mir viel besser jetzt damit, was das Eßverhalten angeht. Frag doch mal Deinen Arzt danach.

Liebe Grüße
emma
Antworten