Wer nimmt Mirtazapin ????

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blue74

Wer nimmt Mirtazapin ????

Beitrag von Blue74 »

Hallo,
ich war heute nun bei meinem Neurologen und habe ihm von den starken Nebenwirkungen bei Trimipramin erzählt und dass ich dieses Medikament auf keinen Fall weiterhin nehmen werde.

Nun hat er mir 15mg/ dann 30mg Mirtazapin (wenn 15mg nicht anschlagen)verordent und ich hätte gerne gewußt,wer dieses Medikament nimmt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt...insbesondere der Nebenwirkungen :-(

Habe sehr große Angst, dass ich noch weiter zunehme, aber ich brauche etwas sonst kann ich nciht schlafen

Habe auch nochmal überlegt sonst auf was starkes pflanzliches umzusteigen.....

Freue mich über jede Antwort!!

LG Blue
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10041
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Blue!

Ich nehme das Medikamen "Mirtel" (= Wirkstoff Mirtazapin) und bin sehr zufrieden damit. Nehme es nun seit 5 1/2 Wochen und habe keine Nebenwirkungen. Schlafen kann ich damit ganz hervorragend, allerdings setzt bei mir so ca. nach 1 Std. die schlafanbahnende Wirkung ein - werde dann so richtig schön müde.

Mir hilft es auch gut gegen meine Angstzustände, da es auch eine angstlösende Wirkung hat.

Mein Gewicht hat sich auch nicht verändert, muss aber sagen, dass ich mit dem Essen aufpasse, da ich von meiner Schwangerschaft (mein Kleiner ist 3 Monate alt) noch ein paar Kilos zuviel habe. Ich merke sogar, dass sich mein Gewicht langsam reduziert. Ich nehme allerdings 15 mg, also die niedrigste Dosis. Mein Arzt meinte, dass von dieser niedrigen Dosierung eigentlich auch keinerlei Nebenwirkungen zu erwarten sind.

Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Marika
Blue74

Beitrag von Blue74 »

Hallo
ich wollt mal berichten, wie es mir ohne meine "Gute Nacht Droge" bisher ergeht....

Ich habe die letzte 2 Abende kein Trimipramin genommen und statt dessen hoch dosiertes Baldrian und Einschlaftee.

Außerdem bin ich jeden Morgen Früh aufgestanden(lag sonst bis 10 Uhr im Bett) und habe mich auch nicht Mittags nochmal ne Stunde aufs Ohr gelegt.

Das frühe Aufstehen ging ja noch, aber meine Müdigkeitsphase gegen 13/14 Uhr war schon heftig, aber ich habe es durchgehalten.

Ich habe zwar auch wieder lange gebraucht um einzuschlafen und bin oft aufgewacht, aber ich hoffe es trotzdem mit Baldrian hinzubekommen, wenn sich der Körper umgewöhnt hat.

Das komische ist auch, dass ich letztes Jahr, als ich 4 Monate in der klinik war, von heute auf morgen problemslos schlafen konnte.
Hinlegenen und weg war ich, ohne aufwachen bis zum nächsten Morgen.

Kaum war ich dort wieder weg, ging es von vorne los

Werde nun ganz strikt meinen Rhytmus bis Sonntag durchhalten und dann mal sehen....
Hoffe nur, ich schaffe das Aufstehen und Mittags nicht schlafen, denn ich habe den ganzen Tag nichts zu tun und das ist echt hart!!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden

LG Blue
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10041
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich finds gut, dass du es jetzt erst mal mit natürlichen Sachen probierst. Im Notfall hast du ja noch immer das Medikament - das Wissen alleine hilft da sicher auch schon mal.

Kann mir vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn man nicht richtig schlafen kann.

Würde mich freuen wieder von dir zu hören. Bis dahin alles Liebe!

Marika
Blue74

Beitrag von Blue74 »

Hallo Ihr Alle.
wollte Euch nun mal schreiben, wie es die Tage bei mir weiterging....


Ich habe mich weiterhin streng an die folgenden Regeln gehalten:

1. Immer früh aufstehen
2. Mittags bzw tagsüber NICHT schlafen
3. Ab 22 Uhr KEIN Fernsehern, KEIN Computer etc.
4. Gegen 21 Uhr nehme ich meine Baldrian Dragees
5. Gegen 22 Uhr trinke ich einen Gute Nacht Tee mit Melisse, Hopfen etc.
6. Um 23 Uhr ist Matratzenabhorchdienst

Ich hatte die ganze Woche das Gefühl zu schweben, das Gefühl so aufgeblasen zu sein, war völlig weg und ich habe auch das Gefühl wieder ein wenig abzunehmen, war aber noch nicht auf der Waage....

Die Nächte wurden auch immer besser und gestern habe ich sogar OHNE TABLETTEN nur mit Baldrian super geschlafen

Auf alle Fälle ging es mir die Woche sehr gut, habe keine Nebenwirkungen verspürt und werde damit weiter fortfahren.

Soweit erstmal an dieser Stelle
Bin gespannt was mein Arzt dazu meint am Dienstag


LG Blue
Sas

Hallo Blue

Beitrag von Sas »

Na, das klingt doch schon mal ganz toll!
Du bist auf dem richtigen Weg.

Hab noch etwas Geduld.

Liebe Grüße, Saskia
Gina

Eiinahme mitrazipin

Beitrag von Gina »

Hallo ich nehmen das Medikament nur abends weil es am tage zu größer müdigkeit bei mir gekommen ist aber sonst noch keine nebenwirkungen
bis bald gina
Atero

Hi Blue!

Beitrag von Atero »

Hi Blue,

wenn auch etwas verspätet, weil heute erst gefunden, aber so möchte ich dir auf Deine Frage doch antworten.
Wobei ich denke das Du mittlerweile Deine eigenen Erfahrungen gemacht haben wirst mit Mirtazapin.

Zum Ein- und Durchschlafen ist das Zeug super, aber der näxte Tag war jedesmal "die Hölle".
Ich fühlte mich als wenn ich tagelang durchgesoffen hätte, jede kleine Bewegung kostete Riesenanstrengung und ich war einfach nur schlapp und völligst Bewegungsunlustig.

Habe dann nach Rücksprache mit meinen Doc die Dosierung geändert (von 45 mg auf 15 mg) was die NW aber nur wenig veränderte.

Was ich Dir empfehlen kann, wenn´s nur um die reine Schlafwirkung geht, sind HoggarN.
Sind freiverkäuflich in den Apo´s und haben so gut wie keine (zumindest bei mir) NW´s.

Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte!


Greetz,
Atero
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo,

ich habe jetzt extra ne Ewigkeit nach diesem Beitrag gesucht!

Grund war der Tipp mit dem Schlafmittel HoggarN!!!!

Bitte auf keinen Fall einnehmen wenn man noch ein AD nimmt!!!!!!

Ich hab das auch zuhause und nachdem ich gestern sowas wie einen.. ich weiß nicht, ob ich es so nennen will "Nervenzusammenbruch" hatte hat mein Mann nach dem Mittel gesucht.

Ich wollte es nehmen um vielleicht schlafen zu können. Mein Mann las die Beschreibung durch und da stand: auf gar keinen Fall in Verbindung mit AD nehmen!

Liebe Grüße

Patricia
Fritzi

nur keine Sorge

Beitrag von Fritzi »

Hallo
ich habe Mirtazapin über einen Zeitraum von einem Jahr genommen und es gut und ohne Gewichtszunahme vertragen und konnte mit diesem Medi meinen Schlaf sehr sehr gut regenerieren, was denke ich schon mal die halbe Miete ist. Anfangs hatte ich morgens einen leichten Überhang und kam schlecht aus dem Bett, aber das spielte sich ein. Beim vorsichtigen Absetzen war mir etwa eine Woche ziemlich übel, mußte mich abends auch übergeben und hatte Kopfweh, aber das war bei mir nur etwa 7 Tage und ich schlafe nach wie vor - meistens - wie ein Murmeltier.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und möchte Dir auch ganz viel Mut machen, dass es sich lohnt zu hoffen und zu vertrauen, denn die schweren Jahre kann einem niemand abnehmen, aber auf die schönen, die noch vor Dir liegen kannst Du Dich ganz bestimmt bald wieder freuen.
_________________
Fritzi

Beitrag von Fritzi »

Hallo Blue,

ich habe Mirtazapin über einen Zeitraum von einem Jahr genommen und es gut und ohne Gewichtszunahme vertragen und konnte mit diesem Medi meinen Schlaf sehr sehr gut regenerieren, was denke ich schon mal die halbe Miete ist. Anfangs hatte ich morgens einen leichten Überhang und kam schlecht aus dem Bett, aber das spielte sich ein. Beim vorsichtigen Absetzen war mir etwa eine Woche ziemlich übel, mußte mich abends auch übergeben und hatte Kopfweh, aber das war bei mir nur etwa 7 Tage und ich schlafe nach wie vor - meistens - wie ein Murmeltier.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und möchte Dir auch ganz viel Mut machen, dass es sich lohnt zu hoffen und zu vertrauen, denn die schweren Jahre kann einem niemand abnehmen, aber auf die schönen, die noch vor Dir liegen kannst Du Dich ganz bestimmt bald wieder freuen
Antworten