Umstellung von Saroten auf Lamotrigin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
maria67

Umstellung von Saroten auf Lamotrigin

Beitrag von maria67 »

Hallo,

ich habe zwei Kinder, im Alter von 7 und 3 Jahren. Nach der Geburt von meinem zweiten Sohn David im November 2002 hatte ich eine PPD mit Panikattacken. Ich bin erst mit SSRI behandelt worden, die ich jedoch überhaupt nicht vertragen habe.
Dann wurde Saroten ausprobiert, und dabei bin ich dann auch geblieben.
Ich habe nun schon zwei Mal versucht das Saroten abzusetzen, da es mir gut ging, dies hat jedoch beides Mal einen Rückfall zu Folge gehabt.

Nun hat mir mein Arzt vor nicht all zu langer Zeit vorgeschlagen, eine Umstellung auf Lamotrigin vorzunehmen. Im Moment bin ich so weit, daß ich das gerne ausprobieren möchte, da ich in der Zwischenzeit bereits 10 kg zugenommen habe, und im Moment höllisch aufpassen muß, um mein Gewicht zu halten, und nicht noch mehr zuzunehmen.

Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von einem Antidepressivum auf ein Neuroleptikum? Und hat es funktioniert ?

LG Maria


_____________________________________

2 Kinder 7 und 3 Jahre alt

PPD 2002 nach Geburt von David

Medikamente: Saroten 150 mg,
Utogest ( Progesteron ) in zweiter Zyklushälfte

zusätzlich muß ich noch Blutdrucksenker nehmen, da dieser
durch das Saroten angestiegen ist
Antworten