Progesteron gegen PPD. Berichtstudie leider nur auf Englisch

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Progesteron gegen PPD. Berichtstudie leider nur auf Englisch

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Also ich habe mir eine Menge Bücher zum Thema Hormonen usw. gekauft. Ich möchte nochmal das Buch von Frau E. Buchner empfehlen:
" Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen" http://www.hormonselbsthilfe.de/

Beim Rechechieren im www fand ich diesen Bericht...dort wird gezeigt, wie gut die Progesteron-Therapie bei PPD gewirkt hat...

http://www.naprotechnology.com/depression.htm

Unglaublich oder!

Unsere liebe Ulli hat auch damit vorgebeugt...warum diese Therapie in D nicht angewandt wird? Ein Versuch wäre es wert, da die Nebenwirkungen fast gleich null sind...

Und hier noch ein Link Progesteron in der SS:
http://www.naprotechnology.com/progesterone.htm

Vielleicht hätte mir Progesteron am Ende der SS doch geholfen...kann tja sein, dass es mir deswegen so dreckig ging...da mein Körper doch nicht die Unmengen an Progesteron produziert hat, die am Ende der SS nötig sind..das werde ich morgen meine Endokrinologin fragen...bin gespannt auf ihre Antwort.

Ich hoffe, ihr könnt den Bericht ein wenig verstehen..Ihr könnt ihn ausdrucken und euren Ärzten zeigen..das werde ich auch machen..sodass sie informiert sind...
Antworten