Kennt einer von euch Amisulprid?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina33

Kennt einer von euch Amisulprid?

Beitrag von Tina33 »

Hallo ihr Lieben,

das Medikament habe ich zustätzlich zum Jarsin von meiner Therapeutin verschrieben bekommen, da ich seit ca. 3 Wochen unter Panikattacken leide (wenn ich mit unser Tochter alleine bin). Es soll damit besser werden, aber seit ca. 3 Tagen könnte ich nur noch heulen und fühle mich total überfordert und bin deshalb fix und fertig, :oops: . Ob das mit dem Amisulprid zusammenhängt?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße
Martina
Micha

An Tina

Beitrag von Micha »

Hallo Martina,

hab mal im Internet nachgeschaut. Das Amisulprid gehört zu der Gruppe der Neuroleptika.

Unter Nebenwirkungen steht: Angst und Erregungszustände lassen sich schwierig von den Symptomen der Grundkrankheit abgrenzen.

Ich habe als erstes Mittel auch ein Neuroleptika bekommen und bei mir sind die Ängste viel schlimmer geworden. Es wurde schließlich wieder abgesetzt.

Am besten du besprichst dich mit deiner Ärztin ob du es noch eine Zeit nehmen sollst oder wie es weitergeht.

Gruß Micha
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Martina,
nehme zwar keine Medis, habe hier aber in meinem Lieblingsbuch ("Das Angstbuch" von Boris Bandelow) folgendes zum Thema Neuroleptika gefunden:
NLPs haben den Vorteil, dass sie beruhigend wirken, ohne abhängig zu machen. Jedoch sollte man NLPs nicht länger als 3 Monate gegen Ängste einnehmen, da sonst schwerwiegende NWs auftreten KÖNNTEN. Heute werden diese Mittel deswegen nicht mehr zur Behandlung von Ängsten empfohlen.
Du schreibst, Deine Thera hätte dir das verschrieben? Was machst Du denn für eine Therapie? Ich würde die nochmal darauf ansprechen, was meinst Du? LG Carlotta
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Tina!

Es tut mir Leid,daß es dir wieder schlechter geht.

Ich würde an deiner Stelle zu einem Psychiater gehen und mir Cipralex verschreiben lassen.Das ist ein sehr gutes AD,das gleichzeitig Angsstörungen sehr gut bekämpft.Es wird normalerweise sehr gut vertragen.

Das Johanniskraut würde ich weglassen und dieses Neuroleptikum absetzen.Denn du hast keine Psychose,sondern eine Depression mit Angsttörung!

Seitdem ich das Johanniskraut abgesetzt habe, fühle ich mich prima.Ich habe jetzt den Verdacht,daß es für meine schlimmen Stimmungsschwankungen verantwortlich war.Jetzt nehme ich nur noch Vitaminen und Omega 3 Fettsäuren (Epamax) und meine SD-Hormone (L-Thyroxin) und ich bin seit über 2 Wochen absolut depressions-und stimmungsschwankungsfrei.Vielleicht brauche ich das AD (Cipralex) und den Stimmungsstabilisierer (Lamotrigin),den der Psychiater mir verschrieben hat,doch gar nicht.Mal sehen!

Bis bald!
Tina33

@All

Beitrag von Tina33 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Medikament von meiner Psychiaterin verschrieben bekommen. Seit einigen Tagen geht es mir nun wieder besser, :lol: . Habe mal gelesen, dass sich viele Störungen durch Medis am Anfang verschlimmern, aber nach einiger Zeit doch besser werden.

@Milla, schön von dir zu lesen, :D . Freut mich, dass es dir nun wieder besser geht. Mit dem Johanniskraut bin ich eigentlich super zufrieden, denn meine Selbstmordgedanken etc. sind damit gut weggegangen. Mal sehen, in drei Wochen habe ich wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin zur Kontrolle, und dann sehen wir weiter, ob es beim Amisulprid bleibt.

Viele Grüße
Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Tina! :D

Geht es dir jetzt noch besser?

Wie du im Forum "PPD" nachlesen kannst,geht es mir leider immer noch nicht 100% gut,denn ich habe immer noch depressive Tiefs (2 Male pro Monat,die aber nur 1 Tag dauern).

Der letzte Tief war so schlimm,daß ich zum Psychiater gegangen bin.

Er hat mir Cipralex (SSRI)und Lamotrigin (Stimmungsstabilisierer) verschrieben,denn er glaubt,daß ich an eine bipolare Störung leide.

Den Cipralex nehme ich seit 4 Tagen (zuerst nur 5 mg ), den Lamotrigin nehme ich erst,wenn ich sicher bin,daß ich Cipralex gut vertrage.Nehme ich die beiden Medis gleichzeitig,weiß ich dann evtl. nicht mehr,welcher ich evtl. nicht vertrage.Er hat mir zwar die beiden gleichzeitig verschrieben,aber ich mache es lieber so.

Ich fühle mich momentan eher neben der Spur,bezweifle langsam,daß ich das Richtige damit mache.Fühle mich komisch (dumpfes Gefühl im Kopf,etwas Unruhe,etwas Angst).Das ist vielleicht die Erstverschlechterung.

Am Montag versuche ich mit 10 mg pro Tag, mal sehen,wie es mir damit geht.

Das ist Schade, daß ich diese Stimmungsschwankungen habe,denn ansonsten fühlte ich mich sehr,sehr wohl.

Naja, vielleicht helfen die beiden Medis,wenn nicht,dann kann ich sie immer noch absetzen.

Schreib mir, wie es dir geht.

Ich wünsche dir ein wunderschönes WE! :D
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Also ich finde es gar nicht gut, dass du jetzt ein Neuroleptikum nimmst...
Amisulprid (Solian®) ist ein Neuroleptikum, das zur Behandlung der akuten und chronischen Schizophrenie empfohlen wird.

http://www.infomed.org/pharma-kritik/pk05b-99.html

Kannst du mir sagen, was bei dir alles untersucht worden ist?
Nimmst du die Pille? Wie lange und welche?

Wie viel Johanniskraut nimmst du am Tag?

Danke dir!
Tina33

@Milla @Blancanieves

Beitrag von Tina33 »

Hallöchen Milla,

ich fühle mich jetzt wieder ziemlich gut, und habe nicht mehr so viel Angst mit der Maus alleine zu sein. Die Kombination Amisulprid und Johanniskraut schlägt ganz gut an, :D . Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt. Wie du habe ich aber auch ab und an noch schlechte Tage, aber ich denke fast, dass das normal ist, oder, :?: . Man kann ja nicht nur gute Laune haben.

@Blancanieves, ich habe das Medikament von meiner Ärztin verschrieben bekommen, denn es behandelt nicht nur Psychosen, sondern ist auch gut bei Panikattacken, wenn man sich zurück zieht, gegenüber anderen Menschen manchmel misstrauisch ist etc.. Fahre damit ganz gut.

Die Johanniskrautdosis beträgt 900 mg pro Tag, und 50 mg Amisluprid pro Tag. Wir verhüten neben der Pille zusätzlich mit Kondom, denn das Johanniskraut kann die Wirkung der Pille herabsetzten, :wink: .

Liebe Grüße
Martina

P.S.: Untersucht wurden bei mir die Schilddrüsenwerte und diverse andere Blutwerte. Der Hormonwert wird beim nächsten FA Besuch kontrolliert. Mein Gyn meinte, dass sich der Körper nach einer SS erst wieder regenerieren muss, und eine Kontrolle der Hormone erst nach ca. 3-4 Monaten sinnvoll wäre.
Milla

Beitrag von Milla »

Guten Morgen Martina! :D

Boah,bin ich erleichtert,daß es dir besser geht.Du hattest mir Angst gemacht! :o

Mir geht es auch besser.Die Nebenwirkungen von Cipralex scheinen nachzulassen.Ich fürchte nur,daß ich sie wieder spüren werde,wenn ich auf 10 mg erhöhen werde.Mal sehen.

Ganz liebe Grüsse und mache weiter so,gell! :wink:
Tina33

@Milla

Beitrag von Tina33 »

Hallöchen du,

ich bin auch froh, dass es mir wieder besser geht, :lol: , und hoffe ganz feste, dass das so bleibt, :wink: . Das Amisulprid vertrage ich vom Magen her super, :D . Mal sehen was meine Therapeutin sagt, ob wir es weiter nehmen, und ob die Dosis erhöht wird oder bleibt.

Freut mich ganz arg, dass du dich ebenfalls besser fühlst. Ich denke, dass das bei dir auch ne Erstverschlechterung war wie bei mir auch. Die Hauptsache ist aber, dass wir uns nun gut fühlen, gelle, :-))).

Sag mal, magst du hier mal vorbeischauen: http://www.razyboard.com/system/index.p ... ogout=true. Die Mädels sind wirklich total nett, und du kannst auch Fotos von uns sehen. Dann weißt du wenigstens wem du schreibst.

Liebe Grüße
Martina und Leni
Antworten