Wo kann man Bachblüten kaufen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emily

Wo kann man Bachblüten kaufen?

Beitrag von Emily »

Hallo Ihr Lieben!

Mir gehts mittlerweile nedlich- nach fast 9 Monaten- richtig gut. Ich denke schon, dass wieder ein Tief kommt, aber wenigstens gehts mir endlich kurzzeitig mal wieder so wie vor der Schwangerschaft.

Wer kann mir sagen, wo ich Bachblüten kaufen kann? Die gibt es bestimmt in tropfenform oder? Kenne mich gar nicht aus, habe online einen Test gemacht und würde gerne die mir empfohlenen Blüten kaufen. Wieviel kostet sowas? Und wieviel muss ich davon täglich einnehmen?


Liebe Grüße
Emily
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Emily!

Du bekommst die Bachblüten in jeder Apotheke. Es sind Tropfen in einem 30 ml Fläschchen. Von jeder Essenz kommen ca. 6 Tropfen rein, dann wird mit Fasser aufgegossen (2/3) und das letzte Drittel wird mit Alkohol zur Konservierung gefüllt. Das mischt dir jeder Apotheker gerne zusammen.

Die Dosierung ist im allgemeinen 4 x 4 Tropfen pro Tag. Man kann sie aber ruhig auch öfter nehmen. Ich selber nehme 5 x 5 Tropfen am Tag. So ein Fläschchen kostet um die 5,- Euro - bei uns in Österreich jedenfalls. :wink:

Vielleicht kaufst du dir ein Buch über die Blüten. Z.B. Vom GU Verlag von Sigrid Schmidt: "Bach-Blüten für innere Harmonie". Da steht alles drinn, was man wissen muß - angefangen von der Berschreibung der Blüten, bis zu den wichtigsten Symptomen.

Ich wünsche dir Gutes Gelingen!!! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!!

Ja!!!! in jeder Apotheke kosten die Fläschen um die 12 Euro ode so ähnlich!

Hier kosten sie nur 8.95 Euro:

http://www.florem.com/index.php

Ab 30 Euro Versankostenfrei!!!


CHAO, Blanca
Antworten