Schon 6 Tage unter Cipralex!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Schon 6 Tage unter Cipralex!

Beitrag von Milla »

Hi zusammen! :D

Ich nehme 5 mg Cipralex seit 6 Tagen schon.

Ich hatte am Anfang mit der Übelkeit zu kämpfen,dann hatte ich ein komisches Gefühl im Kopf,als ob mich jemand betäubt hätte,so ein dumpfes Gefühl.

In der 3.Nacht konnte ich dann lange nicht einschlafen.

Gestern hatte ich ganz dolle Kopfschmerzen,den ganzen Tag,die mit Paracetamol-Tabletten auch nicht weggingen.

Heute habe ich meine 6.Tablette genommen und es geht mir gut.

Ich weiß nicht,ob ich mir das einbilde,aber ich habe das Gefühl schon viel ausgeglichener zu sein.Die Stimmung hat sich nicht geändert,sie ist nach wie vor sehr gut,aber diese Gelassenheit, diese innere Ruhe ist fast neu.Sehr angenehm.

Mein Mann sagt das auch!:D

Bald muß ich auf 10 mg erhöhen.Habe Angst davor,wieder Nebenwirkungen zu spüren.Vielleicht bleibe ich noch eine Woche bei 5 mg,da es mir eigentlich gut geht.

Ich habe Gestern gezweifelt,ob ich weitermache.Schau mal,wie es weiter geht! :roll:
Zuletzt geändert von Milla am 06:11:2006 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Milla!

Schön, dass es dir gut geht. Ich nehme auch Cipralex und seitdem geht es mir auch immer besser. Ich nehme 20 mg. Nebenwirkungen hatte ich gar keine bei den Erhöhungen. Als es mir anfangs sehr schlecht ging, habe ich sogar kurzzeitig 30 mg genommen, dann 10 mg auf einmal weniger, hat mir gar nix ausgemacht.

Mal gespannt, wie es dir so geht...

Viel Glück weiterhin
Emily
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Emiliy! :D

Seit wann nimmst du Cipralex?

Mein Psychiater möchte,daß ich langfristig 20 mg nehme.Ich hätte aber gedacht,10 mg reicht bei Depression,20 mg wäre bei Angststörungen indiziert! :roll:
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Ich finde es auch schön...ich würde aber erstmal bei 5 bleiben...und wenn es dir wiedermal nicht so gut gehen sollte, dann auf 10 erhöhen...wenn dir 5 mg so helfen, finde es sehr gut!
Denke daran, dass du es irgendwann mal absetzen wirst...5 mg sind einfacher abzusetzen als 20 mg...

Ich habe jetzt mit Johanniskraut angefangen...Laif 900...gestern habe ich angefangen...ich war sehr gelassen gestern...sonst bin ich ein wenig unruhig...mal sehen, wie es mir damit weiter geht...

Ãœbrigens: ich hatte 7 Monate lang Citalopram 20 mg genommen..Nebenwirkungen (am Anfang) und Absetzsymptome hatte ich gar keine..nur ein leichtes Schwindel...Obwohl ich es ganz schnell abgesetzt hatte...
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu Milla,

ich hatte bei allen Medis am Anfang auch leichte nebenwirkungen aber die gehen meist nach einiger Zeit weg. Bei der Erhöhung hatte ich dann aber meist keine Nebenwirkungen mehr (außer beim Lithium)

Ich freu mich dass es Dir ein bißchen besser geht. Bis die Stimmung sich ändert dauert in der Regel ne Weile aber bei vielen Medis merkt man schnell die gelassenheit die Du beschreibst.

Weiterhin gute Besserung

LG

Patricia
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Blanca und Patricia!

Ich bezweifle, daß ich das Richtige tue.Eigentlich fühlte ich mich vorher , außer wenn ich diese Tiefs hatte,sehr sehr gut.

Im Moment bin ich sehr müde und etwas depressiv.Habe auch ein wenig Schwindel.Aber vor Allem habe ich keinen Bock auf nichts,das kenne ich seit Langem nicht mehr.Ach ja, und etwas Kopfschmerzen habe ich noch.

Weiß nicht,ob ich weiter mache... :(
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Milla,

wie du weißt nehme ich ja selbst keine Medikamente, aber trotzdem denke ich, dass du noch etwas Geduld haben solltest ... Viele hier im Forum haben schon geschrieben, dass es einige Zeit dauert, bis ein AD anschlägt ... Ich kann dich aber auch ein bisschen verstehen, ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch! Aber 6 Tage sind ja wirklich noch keine lange Zeit, oder?

Liebe Grüße
Julia
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Milla!

Ich nehme seit Mai Cipralex. Hatte Angst, aber immer nur, wenn ich merkte, dass die Depression wieder kommt. Hab mich dann richtig dagegen gewehrt und gedacht, dass ich verrückt werde und keine Kontrolle mehr über meine Gedanken habe... Habs also durch meine Angst dann noch schlimmer gemacht.

Meine Ärztin hat gesagt, wir nehmen lieber 20 mg, seitdem gehts mir wirklich viel besser.
Wenn ich noch ein halbes Jahr stabil bin, kann ich vielleicht mal reduzieren, aber da warte ich einfach mal ab...

Liebe Grüße
Emily
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Julia und Emiliy! :D

So,ich mache doch weiter,trotz der Nebenwirkungen und dieser Erstverschlimmerung.Die Kopfschmerzen und die Übelkeit sind weg,dafür war es mir heute immer noch schwindelig und ich hatte 1-2 Stunde nach Einnahme der Tablette einen leichten Anflug von Angst,etwas was ich sonst überhaupt nicht kenne.Und meine Schilddrüsenunterfunktion scheint sich zu verschlechtern (die SSRIs erhöhen den TSH, habe ich mal gelesen),deshalb habe ich die Levothyroxin-Dosis erhöht.

Gerade geht es mir relativ gut.Ich bleibe deshalb zuerst bis Ende der Woche bei 5 mg und erhöhe erst am Montag auf 10 mg.

Wenn mir Zweifel wieder hochkommen, weil ich gerade Nebenwirkungen verspüre,versuche ich mich an die letzten depressiven Tiefs oder Wutanfällen zu erinnern.Dann sage ich mir:nein,so kannst du nicht weiter leben,es war richtig,etwas dagegen zu unternehmen.Wenn es mir dann wieder besser geht,dann sage ich mir:OK,vielleicht bist du doch auf den richtigen Weg! :D

@Emily:mein Psychiater will auch auf 20 mg erhöhen,falls ich auf die Therapie anspreche.Zuerst soll ich aber 6 Wochen lang bei 10 mg bleiben.Mal schauen, wie es mir damit geht.Vielleicht reicht ja diese Dosis bei mir,denn ich habe keine Angststörung,nur eine mittelschwere Depri (bzw. normale Phasen mit schweren depressiven Tiefs).

Danke für euere Aufmunterung! :D
Tina33

@ Milla

Beitrag von Tina33 »

Hi Süße,

ich glaube, diese Erstverschlimmerung ist relativ normal, oder, :?: . Das war nämlich bei mir auch der Fall. Ich hatte ja geschrieben, dass es mir die ersten drei Tag echt nicht gut ging, aber danach wurde es immer besser, :D . Wenn das so bleibt, dann bin ich happy, :lol: .

Bei dir wird das auch bald alles super werden, wetten, :-) .

Liebe Grüße aus dem verregneten Heidelberg,
Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Hey Schneckchen! :wink:

Geht es dir also jetzt wirklich ganz gut??? :D

Stelle dir vor,ich fühle mich nach nur 11 Tagen wieder OK! :D

Ich erhöhe seit Gestern jeden Tag um 0,5 mg (gaaaanz vorsichtig, mit den Tropfen) und...es geht.Ich merke zwar die Steigerung ein paar Stunden nach der Einnahme,ich fühle mich "komisch",mir ist etwas schwindelig,die Stimmung sinkt ein bißchen,aber danach geht es wieder!

Wetten wir?Was denn?*kopfkrazt* :wink:

Erzähle mal von dir! :D

Liebe Grüsse aus dem grauen Niederbayern...

Milla
Antworten