Nach absetzen Wiederanfang

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
anna

Nach absetzen Wiederanfang

Beitrag von anna »

Hallo ihr Lieben, habe schon lange nicht mehr geschrieben, aber war immer mal auf der seite! Nun nehme ich seit ca.4 Monaten cipramil und mir ging es gut damit habe noch in der Klinik wo ich war von 20 auf 10 mg reduziert war o.k.Vor zwei Wochen habe ich dann auf 5mg reduziert und und dann eine Woche später nur noch jeden zweiten Tag eine Tab. nun dann ganz abgesetzt und nach ein paar Tagen ging es mir nicht mehr so gut hatte starke innere unruhe und war sehr gereizt, habe jetzt seit zwei Tagen wieder angefangen ist wohl noch nicht der richtige Zeiipunkt zum absetzen. Wie lange oder bessser braucht der Körper ganauso lang sich daran zu gewöhnen wie wenn man es noch nie genommen hat? Würde mich über euere meinung freue.
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo! :D

Du hast Cipramil nur 4 Monate genommen?

Das ist ein sehr kurze Zeit!Normalerweise soll ein AD mindestens 6 Monate lang eingenommen werden,besser sogar 1 Jahr oder länger, um einen Rückfall zu vermeiden.

Vielleicht brauchst du dieses AD immer noch? :roll:

Ich sehe, daß du Jodthyrox nimmst?Hast du eine Unterfunktion der Schilddrüse?

LGMilla
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Anna,
ja, ich denke auch, dass Du das Medi einfach zu kurze Zeit genommen hast. Mir hat man damals gesagt, ich müßte Zoloft mindestens ein Jahr nehmen. Das war im August 2004. Ich nehme es noch immer, aber nur noch die Hälfte. Ich möchte weiter reduzieren aber gaaaaaaanz langsam...
Eben auch wegen meiner Schilddrüse....

LG, Saskia
funkebna

Beitrag von funkebna »

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, habe aber in diesem Forum irgendwo gelesen, daß man (frau) manche Medis lebenslang nehmen muß. Um welche Psychopharmaka es sich dabei handelt, weiß ich allerdings nicht.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo,

Es gibt Frauen, die die Medis lebenslang nehmen müssen. Aber das liegt dann nicht an den Medis, sondern an der Krankheit, bzw. an den Ursachen. Man sollte die Medis aber schon länger nehmen, als Anna sie genommen hat, da der Körper einige Zeit braucht um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Liebe Grüße, Saskia
Micha

An alle

Beitrag von Micha »

Hallo,

ich oute mich, denn ich bin so eine Frau, die ihre Medis lebenslang nehmen müssen. Zumindestens zwei davon, das dritte wird momentan ausgeschlichen.

Die beiden anderen Tabletten beugen einen Rückfall vor, den ich vor 4 Jahren hatte.

Aber ich habe kein Problem damit, außer dass ich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen habe. Andere Leute nehmen Herztabletten, Blutdrucktabletten oder Diabetiker ihr Insulin. Ebenso wichtig sind eben meine Medikamente für mich, ich brauche sie und gut.

Ich weiß auch, dass man Tabletten lieber etwas länger nehmen soll. Es ist aber auch kein Problem wieder aufzudosieren, wenn man merkt es klappt mit dem Reduzieren nicht.

Gruß Micha
Antworten