Wirkt sich Johanniskraut auf die Schilddrüse aus?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karin Andrea

Wirkt sich Johanniskraut auf die Schilddrüse aus?

Beitrag von Karin Andrea »

Hallo!

Mir geht es zur Zeit zwar sehr gut, aber ich wollte mal Johanniskraut ausprobieren, dass es keine Absacker mehr gibt. In Krisenzeiten mit wenig Schlaf kommt es manchmal aus heiterem Himmel, dass mir alles zu viel wird. Das Verhältnis zu meinem Sohn ist momentan auch super entspannt und ich möchte gerne, dass das so bleibt. Therapie mache ich sowieso und versuche Vitamin B und Bachblüten. Ich hoffe, den Winter überstehe ich so ganz gut.
Meine Schilddrüse muss ich kontrollieren lassen. Bin zwar operiert, aber habe eine leichte latente Überfunktion.

Liebe Grüße,
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Ich würde bei Jk echt aufpassen...es scheint ein sehr starkes Kraut zu sein...ausprobieren kannst du es, aber falls es dir nach 4 Tagen nicht gut gehen sollte, oder dir sogar schlecht geht..das könnte bedeuten, dass das Jk die Wirsamkeit anderer Medikamente oder Präparate herabsetzt oder dass es dir einfach nicht hilft...

Ich wollte auch etwas für meine Psyche machen..hat aber leider nicht geklappt, da ich ein Hormon nehme...

Hier ein Link:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=2807
Antworten