SS und AD's...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red-headed-woman

SS und AD's...

Beitrag von Red-headed-woman »

Moinsen,

wir möchten gern noch ein 3. Kind.

In jeder AD-Packungsbeilage stehen zig Nebenwirkungen...aber nie wirklich etwas Ausführliches über SS (Schwangerschaft), Stillzeit etc.

Gibt es Frauen hier im Forum, die mit ADs schwanger geworden sind oder in der SS oder Stillzeit ADs genommen haben?

Hätte gern ein paar Erfahrungsberichte....

Kann derzeit nicht - ohne - AD "normal" (was ist denn schon normal??? *kichers) leben, aber der Wunsch nach einem 3. Kind ist sehr stark.

Bin gespannt...

Greetz RED
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Red,

ja ich bin eine, die unter einem AD schwanger geworden ist und es bis Ende des ersten Drittels genommen hat. Meins hieß damals Trevilor und naja, keiner wusste so richtig, ob ich es absetzen sollte oder nicht, da darüber noch wenig bekannt ist, wie sich das AD in der SS oder Stillzeit verhält.
Soweit so gut, ich setzte es dann ab für mein Kind, wusste ja selbst nicht was das Beste ist.
Bei Fragen rund um sowas hilft dir die Embryonaltoxikologie in Berlin sicher weiter. Dort kannst du auch anrufen. Google doch mal etwas, ich habe leider deren Webseite grad nicht parat.

Da kannst du dich sicher genauestens erkundigen, was bei deinen Medikamenten zu beachten ist und ob und wie überhaupt. Ich denke das wäre erst einmal etwas oder?

Trotz meiner Zwangsstörung wurde ich schwanger und habe es auch gut überstanden, aber langsam holt mich eine Depression ein.

Ich denke man muss ausführlich mit den behandelnden Ärzten sprechen über die Medis und wenn man sich selbst soweit fühlt, ein weiteres Kind zu bekommen, warum nicht?

UND GENAU SO WIE DU ES SAGST IST ES: WAS IST SCHON NORMAL?
Ich jedenfalls nicht *g*....

Lieber Gruß

Isabell
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Danke Isabell für die Anlaufstelle in Berlin. Werde doch gleich such-surfen...*gg*...

Übrigens meine Ma hat eine sehr schöne Definition von "VERRÜCKT"...

verrückt bedeutet für sie...aus der eigenen Lebensbahn herausgerückt sein, mit einem Bein in der anderen Bahn laufend, herausgerückt aus seiner Lebensspur, in seiner Lebensbahn o. -weise ver-rückt...

finde ich persönlich sehr schön...zumdem dem Verrückt sein nicht gleich sowas Irres anhaftet...*blinker*
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Medikamente in der Schwangerschaft

Beitrag von Melanie W. »

Hallo Red,

schau doch mal hier:

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=2866

Viele Grüße
Melanie
mickey

Beitrag von mickey »

hallo red
ich habe seroxat genommen,war dann unerwartet schon in der 11 woche,es wurde abgesetzt,.... :? dann kam ende des 7 monats die mega krise und ich wurde auf sertraline eingestellt.damit haette ich auch stillen koennen,...jetzt ist mein sohn 8 monate und ich merke das das sertraline mich nicht wirklich stabil haelt,...bin jetzt wieder auf seoxat umgestiegen.aber wegen des kindes gab es bezgl. sertraline keine probleme und es ist wohl ein geeignetes ad in der ss.hatte mich damals auch bei der berliner adresse erkundigt!!
liebe gruesse mickey
Red-headed-woman

Re: Medikamente in der Schwangerschaft

Beitrag von Red-headed-woman »

Melanie W. hat geschrieben:Hallo Red,

schau doch mal hier:

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=2866

Viele Grüße
Melanie
Vielen Dank Melanie....

und auch den anderen Ladies hier im Bunde...
Antworten