Schwitzen!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
00julchen

Schwitzen!

Beitrag von 00julchen »

Hi zusammen,
nehme nun seit ca 5 Monaten Trevilor 225mg und es hat mir geholfen, aber nicht zu 100%, d.h. mir gehts psychisch generell schon besser und die ständigen Paniattacken sind verschwunden, dennoch leide ich z.Z. extrem an den NWs (oder fällt es mir nur mehr auf, weils mir besser geht?!). Ich bin ständig müde und wenn ich mir dann mal tagsüber Schlaf gönne, wirds nurnoch schlimmer. Langsam aber sicher macht mich diese ständige Müdigkeit am Ende wieder depressiv. Koffein kann ich leider nich zu mir nehmen, weil ich dann wieder nervös werde :-(. Hinzu kommt dieses ständige Schwitzen, was ich anfangs noch gut akzeptieren konnte. Vor allem im Sommer fiel es mir nicht so auf und der Arzt meinte, daß es im Herbst besser werden müsste. Pustekuchen! An den paar Tagen, wo es bis jetzt kalt war, bin ich in Übergangsjacke mit dünnem Sweatshirt drunter rumgelaufen (die anderen hatten alle Pullis und Winterjacken an) und habe trotzdem so geschwitzt, daß mein kompletter Rücken naß war. Das kann doch nicht ein, oder?! Ohne AD gehörte ich früher zu der Sorte Menschen, die eigentlich fast immer frieren. Habe ehrlichgesagt auch Angst, daß dieses Dauerschwitzen mir im Winter noch so manche Erkältung bringen wird, weil ich mich nicht warm genug anziehe... will garnicht darüber reden, daß ich jeden Morgen nur in Unterwäsche vor dem geöffneten Fenster stehe, weil ich es kaum noch aushalte vor Hitzewallungen. Was würdet ihr machen?
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Julchen,

das Thema mit dem Trevilor und dem Schwitzen habe ich auch durch. Bei 150 mg persönlicher Höchstdosis schwitzte ich immer, überall und egal unter was für Umständen.
Meine behandelnde Ärztin damals sagte, dass dies wirklich eine Nebenwirkung des Trevilor ist und viele darüber berichten. Ob man im Endeffekt was dagegen tun kann, weiß ich nicht. Bei mir verschwand es nach dem Absetzen von allein, aber selbst unter 75 mg war es noch sehr stark vorhanden.
Kann dir leider keinen Rat geben, was man dagegen tun kann, aber wie es auch klingen mag; Das Schwitzen ist sicherlich unangenehm, aber das habe ich damals in Kauf genommen. Vielleicht pendelt sich das ja noch ein liebes Julchen, ich wünsch es dir.

LG Isabell
rosered

Beitrag von rosered »

Also liebes Julchen. Wir haben da ja schon mal drüber geredet.

Das Schwitzen kommt leider vom Trevilor. Und es ist ziemlich lästig. :roll:
Wenn ich zB Einkaufen gehe, bin ich dann immer patschnass, überhaupt am Rücken... :oops:

Und ich hab auch das Gefühl, dass einen die Leute dann so komisch anschaun... Aber was solls. Wegen der Erkältung... NAja, ich kann dir nur den Tip geben, dich im Zwiebellook zu kleiden, Und dir vielleicht ein REserve-Tshirt ins Auto zu legen... (Hab ich auch)

Das mit der Müdigkeit KANN vom Trevilor kommen, aber es kann natürlich auch diese Jahreszeit sein. Die verleitet ja grade dazu, sich im Bett zu verkriechen, und den Winter durchzuschlafen... :wink:
Antworten