Übergewicht und AD's

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red-headed-woman

Ãœbergewicht und AD's

Beitrag von Red-headed-woman »

Moinsen...

bin 178 cm groß und bringe 90 kg auf die Waage...mein Kampfgewicht eben...:shock: .seit des Abstillens im September 2005 verliere ich nur minimal an Gewicht....an meiner Ernährung kann es nicht nur liegen (verzichte auf Fette, Zucker u. Kohlenhydrate wo ich nur kann) und an mangelnder Bewegung ebenso wenig (bin jeden Tag draußen und 2-3x in der Woche beim Sport)...

Ich vermute fast, dass ich mit Cymbalta (zu Anfang März waren 120 mg) meine Kilos behalten habe und nun mit Citalopram tut sich auch irgendwie nix....dafür hab ich verstärkten Appetit auf Schoki.

Ich wurde gern noch 10-12 kg loswerden. Raus aus 44 und wieder rein in 40. Mein Mann findet mich "hoch erotisch" aber ich finde mich eher schwammig und unsexy...*kichers*.

Wie ist das bei euch mit den ADs, der Lust oder Unlust auf Essen, euren Gewichtsschwankungen und eurer allgem. Zufriedenheit mit eurem Körper...???
Schon Dank vorab für die Beteiligung...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich habe kurze Zeit Mirtazapin genommen und da den totalen Heißhunger bekommen und auch in kurzer Zeit zugenommen. Mit Cipralex ist es viel besser - aber abnehmen ist trotzdem schwer. Ich denke es liegt schon auch an den AD´s.

Sonst fühle ich mich körperlich total wohl mit Cipralex - keine NW und das ist das wichtigste für mich. Früher war ich sehr zierlich - hatte Größe 34/36. Jetzt ist es halt 38 - aber na ja - vielleicht geht es mit dem Gewicht ohne AD`s irgendwann besser. Mein Wunsch wäre halt 5 kg weniger - aber ich sags dir - das bekomme ich im Moment einfach nicht hin. :oops: :roll: :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ich gucke z.Z. überhaupt nicht in den Spiegel, weil ich dann jedes Mal denke "das bist du nicht"! Leider hatte ich schon vor der SS zugenommen und war dann bei Gr.42, während der SS nahm ich 15kg zu, wovon nach der Geburt lediglich 3 kg zu viel noch dawaren. Leider wurden dann aus den 3kg schnell 8kg, weil ich wegen Dauerstillerei (meine Süße hatte alle 1,5 Std Hunger) nurnoch schnell was zwischendurch aß. Tja, und zuletzt kam die PPD. Erst konnte ich vor lauter Angst und Unruhe überhaupt nix essen und habe abgenommen, aber als es mir dann etwas besser ging, habe ich aus lauter Frust reingestopft. Während des Aufenthalts in der Klinik habe ich wieder schnell zugelegt und jetzt bin ich bei Kleidergröße 46/48 angelangt :-(((.. und ich weiß überhaupt nicht, was ich dagegen tun soll, weil ich immer erst abends abschalten kann, wenn die Kleine im Bett ist und dann halt auf der Couch sitze und in Ruhe esse (und meist auch Süßkram). Ich bin einfach zu müde und fertig noch Sport zu machen und wüsste zeitlich gesehen auch nicht wann. Außerdem glaube ich auch, daß das Trevilor zusätzlich geholfen hat, daß ich so schnell zunahm.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Julchen,

ja ich kann ein Lied vom Trevilor singen, denn darunter nahm ich sage und schreibe über zehn Kilo zu und fand das dann irgendwann gar nicht mehr lustig.
Von der Kleidergröße bin ich jetzt auch bei 46 angekommen und das macht mich immer noch deprimierter. ABER: Ich gehe davon aus, dass wenn es mir endlich besser geht und ich Antrieb für Aktivitäten habe, dann mache ich auch wieder Sport. Nur im Moment geht des einfach nicht.

Also für mich bleibt festzuhalten, dass ADs - zumindest Trevilor - meiner Figur schaden, aber was ist mir lieber? Halt erstmal etwas mopsiger zu sein oder mich weiterhin quälen?
Wenn ich wieder zufriedener werde, wird sich mein Gewicht auch regulieren.

LG Isabell
heli

Beitrag von heli »

Hallo!

Ich glaube auch, dass die AD Schuld an meiner Gewichtszunahme haben.
Nach der Geburt hatte ich nur 3 Kilo mehr als vorher.
Dann ging es mir so schlecht, dass ich fast nichts essen konnte.
Nach ein paar Wochen bekam ich die AD verschrieben und bekam daraufhin einen riesigen Heißhunger auf süße Sachen. Habe manchemal 2 Schachteln Kekse am Tag verputzt. Ja und jetzt trage ich statt Gr. 40 wie vor der SS, halt Gr. 46 :oops: und bin ziemlich frustriert darüber.
Es gelingt mir auch nicht abzunehmen. Bei mir ist es so, dass ich mich an machen Tagen vor lauter Frust mit süssen Sachen vollstopfe.
Heli
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

ich habe Zoloft genommen und dadurch nicht zugenommen - eher das Gegenteil. Aber als ich mit dem Absetzen anfing steigerte sich auch der Appetit und ich habe wieder 5 Kilo zugenommen. Allerdings sind die jetzt schon wieder weg und ich denke, das war eine Begleiterscheinung beim Ausschleichen des AD.
Viele ADs können zur Gewichtszunahme führen - das habe ich auch schon gehört. Bei Zoloft ist das anscheinend nicht der Fall.
aber mir war zunächst meine Figur egal - ich wollte einfach nur noch dass es mir emotional besser geht. Um die Figur konnte ich mich dann später wieder kümmern und es hat funktioniert.

Viele Grüße
Nora
rosered

Beitrag von rosered »

Also bei mir war es ähnlich. Ich hab in der Schwangerschaft enorm zugenommen, und konnte danach mit den AD's nicht abnehmen. Ich hab genauso wie du, eine sehr gesunde und bewusste Ernährung, mit ausreichend Bewegung... Und es hat nichts gebracht.

Aber ich hab dann nach langem Suchen einen Weg gefunden, um Abzunehmen. Und wie du an meinem Ticker siehst, tut sich langsam was... Wenn du möchtest kann ich dir Infos per PN zukommen lassen, da ich nicht sicher bin, ob es erlaubt ist, das hier öffentlich hinzuschreiben (Will ja keine Werbung machen...) :roll:
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

HI!

Ich hatte vor den Kindern 34/36 und jetzt 46 Kleidergröße -das meiste hab ich seit der Depri zugenommen knappe 30 Kg.Und ich esse andauernd, ob es an den Medis liegt oder an meinem Frust-ich kann es nicht sagen hmmmmm...
Aber mein Mann fndet mich so oder so sexy-kanns zwar nicht nachvollziehen aber naja.Ich bin auf jeden Fall auch am kämpfen zumindest ein paar Kilos abzunehmen -aber jetzt kommt ja Weihnachten *heul* :P

an liabn Gruaß Dani
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo,
kann leider gar nichts effektives zu dem Thema beisteuern, da ich ohne Medis bin.
@ Nicole: bitte schicke mir - obwohl ich "nur" 3-5 Kilo verlieren will - mal Deine Infos zum Abnehmen, sofern es nicht die Weight Watchers sind, bin ich offen für alles. Denn auch ich kriege die Kilos nicht weg, trotz Sport und wenig Fetten (ich müsste mal ne Zeitlang auf meinen Roten abends verzichten, das ist alles, was mir einfällt :oops: ). Vielen Dank und Grüße Carlotta
Milla

Beitrag von Milla »

Hi!

Ich wage es kaum zu schreiben,aber nein,ich habe kein Pb mit meinem Gewicht (56 Kg für 1,65 m zur Zeit,Größe 36).

Seit ich Cipralex nehme, hat sich mein Appetit eher reduziert.Ich habe fast keinen Appetit auf Süßes und wenn ich was Süßes esse, dann in Maßen.Dafür esse ich 3 x pro Tag ganz normal,ohne mich einzuschränken.

Meine Figur ist zur Zeit meine letzte Sorge.Zwar hätte ich gerne langfristig (also bis zur nächsten Bikinisaison... :wink: ) 3-4 Kg weniger,aber wenn ich es nicht schaffe, ist es eigentlich ok.Ganz ehrlich mache ich auch nicht viel dafür,zur Zeit kein Sport und keine Diät.Ich will zur Zeit vor Allem emotional/psychich stabil werden und ich bin auf dem besten Weg dorthin! :D

Und wenn es mir psychich gut geht,geht es mir körperlich meist auch gut! 8)

Vive l´ete, le soleil,la piscine! :D

LGMilla
Sas

Beitrag von Sas »

Ja, das mit den Psychopharmaka und dem Gewicht is so ein bekanntes Problem. Bei mir ist es auch ganz extrem gewesen mit der Gewichtszunahme und den Medis. Ich denke, bei mir war Risperdal schlimmer. Denn seit ich das abgesetzt habe gehts abwärts mit den Pfunden (siehe Ticker). Zwar sehr sehr sehr langsam, aber immerhin. Könnt ihr nicht von der Krankenkasse eine Ernährungsberatung bekommen? Als ich letztes Jahr auf Psycho-Reha war konnte ich sowas wählen und es wurde vom Rentenversicherungsträger gezahlt.

Liebe Grüße (und nicht zuviel Plätzchen naschen... :wink: )

Saskia
rosered

Beitrag von rosered »

JETZT geht mein Ticker auch... :oops: :wink:
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Nicole.
merci für deine Infos. Ich schaue mir das mal in Ruhe an und entscheide mich dann. LG Carlotta
rosered

Beitrag von rosered »

Bitte gerne... :wink:
Bei mir funktionierts... 8)
Antworten