Cerazette hilfreich?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

Cerazette hilfreich?

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Mädels,

ich war bei meinem Frauenarzt, ein ganz lieber Mann!
Habe ihm erzählt, dass mit mir etwas nicht stimmt, ich insbesondere ein bis zwei Wochen vor der Mens total starke Depressionen bekomme und das dann andauert bis ultimo oder bis die Tage vorbei sind.
Hm, er meint, dass das vielen Frauen so geht und er gerade aus einigen Gründen weiß, dass meine Hormone genau richtig so sind wie sie sein sollen.
Er fragte mich, ob ich Cerazette nehme. Nein, sagte ich, obwohl er sie mir schon ewig verschrieben hat.
Genauso betonte er, dass er denkt, dass es mir darunter besser gehen wird und diese starken Schwankungen sich einpegeln könnten.
Nun weiß ich nicht weiter, soll ich es versuchen? Was kann schlimmstenfalls schief gehen?

Kennt diese Pille jemand und hat sie genommen oder nimmt sie? Wenn ja, gibt es Erfahrungsberichte darüber?

LG Isabell
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich nehme jetzt den vierten Monat die Cerazette.
Und ich muss sagen, ich bin super zufrieden mit ihr. Keine Stimmungsschwankungen mehr, keine Blutungen, keine geschwollenen ziehenden Brüste oder Gewichtszunahme... Einfach prima! Kann ich nur empfehlen!
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Jenny,
hanz kurze frage: Du schreibst, du hast keine Blutungen mehr, heißt das, du bekommst deine Tage gar nicht mehr oder keine Zwischenblutungen mehr?

Liebe Grüße
Emily
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Hi Belli :wink:

Ich habe Marvelon bekommen gegen die Stimmungsschwankungen, leider kann ich dir noch nichts genaueres berichten, da ich mit der Einnahme noch warten muss.

Viel Glück Mäuschen
Dani
Jenny

Beitrag von Jenny »

Emily hat geschrieben:Hallo Jenny,
hanz kurze frage: Du schreibst, du hast keine Blutungen mehr, heißt das, du bekommst deine Tage gar nicht mehr oder keine Zwischenblutungen mehr?

Liebe Grüße
Emily
Ich habe meine Tage nicht mehr. Einmal im Monat ist der Scheidenschleim, der beim Abputzen am Klopapier hängen bleibt, ein, zwei Tage lang ganz zart rosa gefärbt, aber das ist so wenig, dass ich net mal ne Slipeinlage brauch. Zwischenblutungen hatte ich auch früher net, abgesehen von zwei, drei Mal, wo ich arg unter seelischem UND körperlichem Stress stand.
Steffy

Beitrag von Steffy »

hallo jenny

Ich hatte auch mal so eine pille. Weiss net obs die selbe ist. DIe periode war dann auch weg. am anfang war es voll in ordnung und auch net schlecht, aber dann war die sache mir nicht so geheuer. Und seitdem hab ich lieber die laestige periode als gar keine.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Mir ists lieber ohne Tage.

man sagt ja immer, die Periode habe etwas "Reinigendes", aber Männer "reinigen" sich ja auch net durch eine Blutung und bei Naturvölkern, wo die frauen viel öfter schwanger sind und länger stillen als wir, haben die frauen auch seltener im leben ihre periode als bei uns.

Mir können die Tage gestohlen bleiben!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Ja. diese Pille kann helfen, wenn du keine Östrogene brauchts..da diese nur Gestagene (Progesteron) enthaltet. Wenn es dir vor der Regel so geht, bedeutet es, dass dein Körper wenig Progesteron in der 2 Zyklushäfte bildet. Was zu einer Östrogendominanz (Viel so viel Östrogene) kommt..Das ist auch mein Problem..ich benutze aber körperidentisches Progesteron, was gesunder sein soll...Die Cerazette wurde mir auch verschrieben..

http://www.villarsgyn.ch/cerazette.htm

Du hatttest auch mal schlechte Erfahrungen mit Johanniskraut nicht wahr? nimmst du es noch? wenn da so ist, bloß nicht mit der Pille zusammen nehmen..Johanniskraut setzt die Wirkung von Hormonpräparaten ab...das habe ich nach 2 Tagen Einnahme festgestellt..nach 4 Tagen habe ich das JK abgesetzt und der Stimmungstief war auch weg...

Ich dachte auch an eine Erstverschlimmerung..aber sowas gibt es bei JK nicht..

Hier ein Link dazu:
http://progesteronforum.siteboard.de/pr ... out30.html

Und hier dein Thread:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... ght=#16632
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Blanca, dass JK die Wirkung der Pille herabsetzt, war mir leider erst dann bekannt geworden, als ich deshalb schwanger wurde... Dabei hatte meine Frauenärztin mir das JK extra verschrieben... :roll:
Milla

Beitrag von Milla »

Jenny hat geschrieben:Liebe Blanca, dass JK die Wirkung der Pille herabsetzt, war mir leider erst dann bekannt geworden, als ich deshalb schwanger wurde... Dabei hatte meine Frauenärztin mir das JK extra verschrieben... :roll:
Dabei steht es im Beipackzettel vom Jarsin 300!Liest deine Ärtzin nie die Beipackzettel? :wink:

Mein ex-HA hat mir gesagt,ich lese "zu viel Beipackzettel"! :roll:

Ach ja:er wollte mir Cipralex gleichzeitig mit Johanniskraut verschreiben,ich habe deswegen gewechselt (den Arzt... :lol: )...
Jenny

Beitrag von Jenny »

Tja, DIE Ärztin hab ich dann auch gewechselt...
Vor zwölf jahren stand da aber glaub ich noch nix, sonst hätt ichs sicher gelesen.
Antworten