Medikamentenwechsel?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ticaju

Medikamentenwechsel?

Beitrag von ticaju »

Hallo, zusammen!

(komisch, wenn man nicht weiß, womit man anfangen soll :wink: )
Also: Ich nehme 300 mg Trevilor morgens, 45 mg Mirtazapin abends und 75 mg Clozapin abends. Ich hatte Angstzustände, Depressionen und seit meiner Schwangerschaft Zwangsgedanken.
Die Depression und auch die Angstzustände haben sich gebessert. Nur die Zwangsgedanken sind noch da. Jetzt habe ich mitbekommen, daß die meißten mit ZG Cipralex in hoher Dosis einnehmen.
Würdet ihr auch einen Medikamentenwechsel vorschlagen? Und wofür nehme ich eigentlich die Clozapin? Es ist doch ein recht gefährliches Medikamten. Und Neuroleptika nimmt man doch eigentlich nur bei Psychosen.
Die meisten mit ZG und PPD nehmen doch nur AD.
Meinen Arzt zu fragen bringt reichlich wenig. Er verschreibt mir das, worauf ich ihn anspreche. (Vielleicht sollte ich mal den Arzt wechseln)
Hat vielleicht jemand davon Ahnung und kann mir einen Ratschlag geben?

Fühlt euch gedrückt.

Liebe Grüße

Christina
rosered

Beitrag von rosered »

Also das mit dem Clozapin kommt mir etwas merkwürdig vor... Ich denke, du solltest dringend eine 2. Meinung einholen!!!!

Und ich persönlich würde einen Wechsel von Trevilor auf Cipralex nicht empfehlen, da dir ja Trevilor anscheinend bzgl der Ängste sehr gut geholfen hat, oder?

Ich hatte zuerst Cipralex, und dann Trevilor, und ich muss sagen, MIR PERSÖNLICH hilft Trevilor ausgezeichnet!

Hol dir auf jeden Fall eine 2. Meinung von einem Facharzt!!!
Antworten