Clomipramin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blauauge

Clomipramin

Beitrag von Blauauge »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Clomipramin???
Hab das verschrieben bekommen, aber ich trau mich nicht es zu nehmen.
Liebe Grüße :D
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Morschän,

schau doch mal hier:

http://www.netdoktor.de/medikamente/100010345.htm

Greetz RED
Sas

Beitrag von Sas »

Liebes Blauauge:

ich kann Dir nur raten, versuche es mit dem AD. Sicher zögerst Du wegen der möglichen Nebenwirkungen. So schlimm sind die normalerweise nicht. Ich hatte am Anfang von meiner Medikamenten-Kombi auch welche, aber die vergingen so ca. nach 2 Wochen und im Vergleich zur PPP waren die ein Klacks. Das sind meistens Anfangseffekte, wenn sich der Körper dran gewöhnt hat, sollte alles wieder okay sein. Die Medis verdrehen nicht Dein Hirn, sie machen nicht abhängig und sie verändern nicht die Persönlichkeit. Vor dem letzten hatte ich damals am meisten Angst.
Und ich habe es mir auch gleich extrem eingebildet, dass ich mich jetzt verändere... Es war aber nicht so. Als das Sertralin seine volle Wirkung entfaltete wurde ich Stück für Stück wieder normal im Kopf. Ich habe normalerweise nicht so viel Vertrauen in die Schulmedizin, nehme immer eher homöopathisches und pflanzliches Zeug. Aber die Homöopathie hätte bei mir damals nicht gegriffen.
Deswegen: probiers mal Du kannst nix verlieren und wenn es Dir auf Dauer nicht bekommt kannst Du es ja auch wieder absetzen.
Machst Du gleichzeitig noch eine Psychotherapie? Das würde ich Dir dringend raten, wenn Du einigermaßen stabil bist.
Ich drücke Dich ganz fest!

Saskia
Antworten