Paroxetin in der Stillzeit

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
miss-talitha

Paroxetin in der Stillzeit

Beitrag von miss-talitha »

Hallo,

nun schreibe ich zum allerersten Mal in diesem Forum und freu mich, dass ich es gefunden habe!
Ich habe eine Tochter, Norea, 4 Monate, und stille noch, will auch unbedingt weiterstillen. Ich habe bis zum Beginn meiner Schwangerschaft Fluoxetin genommen und damit die allerbesten Erfahrungen gemacht, endlich wieder leben können! Habe es abgesetzt und die Schwangerschaft "ohne alles" durchgehalten, weil ich zu spät erfahren habe, dass es auch dafür geeignete Medis gibt.
Nun aber geht es nicht mehr ohne, ich habe in den letzten Wochen alles nur noch grau gesehen und mir jeden Morgen den Abend gewünscht.
Nehme jetzt Paroxetin, das ist wohl in der STillzeit geeigneter als Fluoxetin.
Spüre bisher nur die Nebenwirkungen, die sind genauso wie mit Fluoxetin, und deshalb hab ich auch Hoffnung, dass auch die Wirkung die gleiche sein wird.
Frage: hat jemand Erfahrungen mit Paroxetin in der Stillzeit?
Und mit den Auswirkungen auf's Baby?
Mein Bauch sagt mir zwar, dass es für mein Kind in Ordnung ist und sie letzendlich auch davon profitiert, wenn es mir besser geht, aber ein kleiner Teil Schuldgefühle ist in mir, weil ich sie den Medikamenten aussetze.
Obwohl ich gelesen habe, dass Paroxetin am wenigsten in die Muttermilch übergeht.

Liebe grüße,
miss-talitha
mit Norea, * 13.8.06
Emily

Beitrag von Emily »

Also, ich nehme seit der Geburt 2 Medikamente. Meinen Sohn habe ich 6 Monate voll gestillt und ich stille jetzt noch ab und zu.(hauptsächlich nachts)
Auch ich hatte großes Bedenken am Anfang und Angst, es könnte meinem Sohn schaden. Aus diesem Grund habe ich in Kliniken (Wiesloch und Heppenheim) angerufen, die mir beide bestätigten, dass die Medikamente nichts machen.

Stehe auch mit Embryotoxologie in Verbindung, die rufen mich regelmäßig an und fragen, wies meinem Sohn geht... Dort kann man anrufen und sich bzgl. Medikamente und Stillen beraten lassen.

LG Emily
Antworten