Ich hab`s getan!!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
snoopy

Ich hab`s getan!!

Beitrag von snoopy »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habs endlich geschafft. :D :lol: :D :lol: :D :lol:

Zwar nicht ganz freiwillig aber das zählt jetzt nicht mehr.

Ich hab meine erste bzw. zweite Tablette Paroxat geschluckt.

Mir ist zwar kotzeübel und mein Kopf glaub ich platzt gleich , aber ich lebe noch!!!

Ich war gestern beim Hausarzt, mein GöGa war dabei und sie ließen mir keine Wahl mehr.

Ich bin krank, ich brauche dieses Medikament, und Schluß. :cry:

Zu Hause angekommen richtete mir mein Mann die Tablette auf einem Teller und einem Glas Wasser her und verfolgte mich damit durch die Wohnung. :shock:

Am liebsten hätte ich die Scheidung eingereicht :wink: , aber dann hab ich`s doch getan.

Ich bin so stolz auf mich.

Ich hoffe das Zeug wirkt auch. :evil:

Ich möchte mich bei euch allen noch mal ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken, denn sonst glaub ich hätte ich es nicht geschafft!

Bin so froh, daß es Euch gibt.!!!

Seid alle ganz lieb gedrückt

Sabine
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Liebe Sabine,

toll, toll und nochmals toll, dass du dich durchgerungen hast, deine Medis zu nehmen, Hut ab! Paroxat, ich denke das ist ein AD oder?

Du weißt ja dass ich auch bald Termin habe beim Psychiater, dann werde ich irgendwann genauso posten wie du, dass ich mich auch endlich getraut habe, mein Medi zu nehmen. Stelle mich da nämlich total ängstlich an :wink: .

Nun ich denke, reinsteigern wäre nicht sinnvoll. Sie werden hoffentlich helfen, aber warum nicht? So vielen helfen sie und dir auch! Ich denke an dich!

GLG Isabell
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Sabine,
gut, daß du dich durchgerungen hast was zu nehmen. Aber bitte seit nicht zu zuversichtlich, d.h. sei nicht enttäuscht, wenn du nach ein paar Wochen Einnahme nix merkst. Ich hatte vor ca. 6 Monaten auch nur einen Gedanken "gebt mir irgendetwas, damit es mir besser geht!". Tja, aber leider war es dann erst das 5 Medi, das mir geholfen hat und alles in Allem hat es dann 5 Monate gedauert, bis ich das Passende in der richtigen Dosierung gefunden hatte. Also bitte nicht aufgeben und trotz der NWs (die am Anfang ziemlich heftig sind und einige werden dir vermutlich auch während der gesamten Einnahme erhalten bleiben) weitermachen. Wünsche dir, daß es bei dir gleich das 1. AD ist, das hilft.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10030
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo snoopy!

Ich finde es auch gut, dass du es mit einem AD versuchst. Und große Angst brauchst du echt nicht haben. Es kann NW geben - muß aber nicht zwangsläufig so sein. Es kann sein, dass du evtl. nochmal wechseln mußt - aber genau so gut kann es sein, dass gleich das erste AD hilft. Die Chancen stehen immer 50:50. Und je positiver du da rann gehst, umso weniger NW hast du und umso besser kann das Medi wirken.

Ich hatte z.B. nie NW - auch heute nach 19 Monaten Einnahme nicht! :D Mir geht es mit meinem AD endlich wieder sehr, sehr gut und mein Leben ist einfach toll. Es war auch gleich das erste, das mir geholfen hat.

Und ich persönlich glaube, dass du sehr wohl große Hoffnung in das Medi haben darfst. Denn ohne Hoffnung und positiver Einstellung geht alles nur halb so gut! :wink: Was du allerdings auch brauchst ist GEDULD!!! Es dauert einige Wochen, bis das AD seine endgültige Wirkung entfalltet hat. Also von heute auf morgen geht es nicht. Und Schwankungen können dich auch noch länger trotz AD begleiten. Das ist normal und hatte ich auch.

Machst du daneben noch eine Therapie?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
snoopy

Beitrag von snoopy »

Guten Morgen, ihr Lieben, :D

vielen Dank für Eure Antworten, freue mich sooo sehr darüber.

@bellami

Ja, Paroxat ist ein AD. Der Psychiater bei dem ich war, hat es mir verschrieben. Ich wollte es vor lauter Angst nciht nehmen, sondern Cipralex. Wollte dann voller Hoffnung zu meinem HA damit er mir das verschreibt. Fehlanzeige. Er hat mir sehr nett aber bestimmt ins Gewissen geredet.
Ich bin zwar etwas hibbelig, aber es wird schon werden. :D
Wie gesagt, für Freitag wünsche ich dir gaaaanz viel Glück und wenn er dir ein AD verschreibt -nimm`s, der Kopf bleibt dran.


@ 00julchen

na, da hast du ja ganz schön rumprobieren müssen. Aber Hauptsache, du hast jetzt endlich das richtige gefunden.
Diese Angst daß es nicht wirkt war bei mir auch da, aber jetzt ist die größte Hemmschwelle weg und ich laß es jetzt auf mich zukommen.
Würde mich natürlich schon freuen, wenn Paroxat gleich ein Volltreffer wäre.

@ Marika

Ja Marika, du warst mir mit deinem guten Erfolg auch immer im Hinterkopf. Deshalb wollte ich ja auch umbedingt Cipralex. Aber naja, jetzt ist es halt Paroxat.
Das Ad war jetzt meine letzte Chance meinen Zustand zu verbessern weil mich die ganze Misere jetzt schon 6 Jahre verfolgt.
Vor 5 Jahren habe ich eine Gesprächstherapie gehabt, die gründlich in die Hose ging und alles nur noch schlimmer machte, dann war ich bei einem Coach der mich über Wasser hielt, dann bin ich Schwanger geworden und da gings mir so gut, daß ich dachte ich hätte es geschafft, bis so ca 2 Monate nach der Geburt da gings dann wieder los. Ich hatte in der SS eine VT begonnen die mich falls es wieder losgeht nach der SS abfangen soll. Die PA sind so gut wie weg, aber die Depri kommt immer mehr raus.
Leider.Mein Zwang, hat sich verändert, jetzt sind die schlimmer gegen mich und Kinder gerichteten Gedanken weg, dafür ist mein Essen vergiftet :? .
Wenn die NW bei mir jetzt nicht schlimmer werden, dann bin ich hauch zufrieden.
Kopfweh und Übelkeit sind weg, dafür bin ich sehr hibbelig, und meine Hände sind etwas pelzig.
Unsere beiden Racker sind übrigens in etwa gleich alt. Wir haben glaube ich beide im Mai entbunden .

Alles, alles Liebe
an Euch alle
Sabine
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Sabine,

ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass dir das AD gut hilft und die ZGs vertreibt und die Depression nieder hält.

Habe ein wenig gegoogelt und diese Informationsseite über Paroxat gefunden:

http://www.netdoktor.de/medikament/100011305.htm

Vielleicht interessiert es dich? Paroxat ist offensichtlich ein SSRI wie Cipralex auch.


Liebe Grüße

Issa
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Sabine, ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen. finde ich gut, dass Du den Ads eine Chance gibst. Die anderen haben's ja schon gesagt, es kann sein, dass Paroxat noch nicht das richtige ist und dass Du ein bisserl rumprobieren musst. Ich hatte damals Glück, bei mir war Zoloft gleich ein Treffer. Trotzdem dauerte es immer noch so ca. 8 Wochen, bis die Dosis gepasst hat und ich mich konstant besser fühlte. Ich wünsche Dir toi toi toi und hoffe dass das das Richtige ist.

Lieben Gruß, Saskia
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Zusprüche. :D . Das tut soooooo gut. Ich kanns Euch gar nicht sagen.
Ja,Paroxat ist ein SSRI und ein wohl schon lang erprobtes, weil es Mütter die Schwanger sind oder stillen auch nehmen dürfen.
Dann wirds mich auch nicht umhaun davon hoffe ich .

Gestern hatte ich wieder mal eine mega PA. Naja, ist gottseidank wieder weg. :shock:

Heute bin ich nur noch müde. Gääähhhnnn.

Alles Liebe für Euch wünscht Euch
Sabine
Antworten