ich habe Cipralex als Tropfen endlich bekommen!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

ich habe Cipralex als Tropfen endlich bekommen!

Beitrag von bellami1983 »

Hallo meine lieben Mädels,

ich war heute bei der Psychiaterin und muss gestehen, sie war auch kein Knaller, sehr ruhig, aber fragte wenigstens nach allen Symptomen, was der Typ davor nicht mal gemacht hat. Eigentlich wollte sie Anafil (wird das so geschrieben, keine Ahnung) mir geben, aber ich sagte, dass ich von Cipralex viel Gutes hörte.
Dann teilte ich ihr meine Angst vor zu hohen Dosen erstmal mit und sie gab mir die Tropfen, nachdem sie von mir erfahren hat, dass es davon wohl auch Tropfen gibt :twisted: .

Naja, nun hole ich sie morgen aus der Apotheke und hoffe, dass es mir auch so gut hilft, wie manch anderen.
Aber merkt man bei dieser Dosis überhaupt schon was? Sind erst 0,5 mg oder täusch ich mich jetzt?
Naja, wer weiß, morgen´habe ich sie und ich hoffe ich traue mich sie zu nehmen.

Puh, nun hoffe ich, dass dieser Mist endlich aufhören kann mit der Zeit.

LG Isabell
funkebna

Beitrag von funkebna »

Hallo bellami!

Ich kenne dieses Medi nicht, freue mich aber mit Dir und wünsche Dir, daß Dein Medi Dir ganz fix hilft! *Daumendrück*
ticaju

Beitrag von ticaju »

Hallo, Isabell!

Das ist ja auf jeden Fall mal ein Anfang.

Soweit ich weiß ist Anafranil (z.B. Chlomipramin) ein älteres Medikament aus den 70ern aus der Gruppe der trizyklischen AD. Es hat wohl auch mehr Nebenwirkungen. Wie die Wirkungweise ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Cipralex ist ein neueres Medikamten aus der Gruppe der selektiven Serotoninwiederaufnahmehemmer. Die SSR wirken auf den Botenstoff Serotonin. SSRI führen dazu, dass Serotonin nicht wieder in die Nervenzellen aufgenommen wird. So wird der Mangel an Serotonin ausgeglichen (Bitte korriegiert mich, wenn ich was falsches geschrieben habe)

Also, ich muß sagen, daß mir, endlich die zusätzliche Einnahme von Cipralex in hoher Dosis (30 mg) sehr geholfen hat. Ich merke, daß es jeden Tag etwas besser geht. Die Depression und auch die ZG verblassen allmählich.

Es ist gut, daß Du die Tropfen langsam einschleichen läßt, somit verringert sich das Risiko zu vieler Nebenwirkungen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf deinem Weg. Du schaffst es. Laß mal wieder was von Dir hören.

Liebe Grüße

Christina


Medikamente
Cipralex 30 mg, Trevilor 300 mg, Mirtazapin 45 mg
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Isabell,

drück dir die Daumen. :D

LG
Sabine
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Oh ihr Lieben,

ich war feige und habe anstatt den eigentlich geplanten 10 Tropfen erstmal fünf genommen. Den Beipackzettel habe ich gar nicht gelesen, bis auf die Dosierungsanleitung, sonst hätte ich alles wieder gehabt was da drin steht.
So, Resultat, mir wird jetzt nachmittags immer heiß und kalt, mal bin ich rot, mal weiß, mal habe ich Kopfweh, mal nicht. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das auch schon wieder ein.
Letztendlich waren es doch erst 2,5 mg Cipralex die ich genommen habe und kann es wirklich sein, dass man von der ersten Einnahme bereits etwas merkt, also NW?

Hm, wir werden sehen ne?

LG Isabell (die sich hoffentlich bald traut wenigstens 5 mg zu nehmen= :wink:
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Isabell,

herzlichen Glückwunsch, der Anfang ist gemacht. :D

Ob das schon NW sind, hm, schwer zu sagen. Die Dosis ist ja eigentlich nix.

Ich bin ja auch so ein Meister im einbilden. Beobachte das ganze halt mal wie es sich entwickelt. Wie gehts dir denn heute?

Ich sollte ja heute auch 10 mg Paroxat nehmen und trau mich nicht weil jetzt beide Kinder mit Fieber daliegen und wir jetzt dann erst mal zum Arzt gehen müssen. :(

Ich bin da auch auf Nr. sicher gegangen nicht daß mir wieder so schlecht wird.
Aber morgen muß ich egal was kommt, kann ja nicht ewig mit 5 mg weitertun.

Ich wünsche dir viel Mut und wir packen das
alles Liebe
Sabine
Antworten