Jetzt bei 5 mg Cipralex angekommen....

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

Jetzt bei 5 mg Cipralex angekommen....

Beitrag von bellami1983 »

wollte nur mal kurz Statement abgeben.

Bin jetzt bei 5 mg Cipralex angekommen und vertrage es bisher ganz gut. Die langsame Einschleichung hat sehr gut funktioniert und wer weiß ob eingebildet oder nicht, seit dem ersten Abend geht es mir etwas besser. Noch lange nicht gut, aber innerlich ruhiger. Glaube das beschrieb Milla auch schon sehr schön.

Heute, nach fünf Tagen habe ich ein größeres depressives Tief wieder, das war die letzten Tage eigentlich weniger der Fall und meine ZG sind wieder stark.

Sind solche Schwankungen denn normal? Insbesondere bei Cipralex?
Was ich auch mehr oder weniger heftig habe, sind Entfremdungsgefühle, ich hoffe das legt sich auch.

In 14 Tagen oder etwas eher soll ich, wenn ich nichts merke, auf 10 mg erhöhen. Ich denke das werde ich dann tun, aber erstmal warte ich ab was die nächsten Tage noch bringen.

Bin aber so froh die Angst vor dem Medi überwunden zu haben und es nun einfach morgens zu nehmen...

Hui, nun ists lang geworden, sorry.

LG isabell
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Hallo Isabell,

hatte gar nichts mehr von Dir gehört und mich schon gefragt wie's Dir geht. Bin jetzt hier mal nachgucken gegangen. :wink:

Also nach 5 Tagen ist es normal dass man Schwankungen hat, eine richtige Wirkung oder Besserung bemerkt man eigentlich frühstens nach 2-4 Wochen. Aber schön dass Du bis jetzt keine Nebenwirkungen hast. Und selbst wenn Du welche haben solltest, die verschwinden meist wieder ganz schnell.

Ich wußte auch nicht dass es Cipralex in Tropfenform gibt! :o (Aber die Ärztin sollte es eigentlich wissen). War das jetzt eine neue Ärztin?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass die Tropfen ganz schnell wirken!!!

VLG
Steffi
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Isabell!

Ja, das ist normal, dass du es nach dieser kurzen Einnahmezeit noch so stark merkst. Ich habe im Mai mit Cipralex angefangen, ab dort wurde es immer und immer besser. Ständig hatte ich wieder Rückfälle aber es stimmt, die Rückfälle waren immer schwächer. Mittlerweile merke ich auch anmanchen Tagen noch etwas davon, aber nur ganz leicht. Hoffe, dass auch das noch vorbei geht.


AUf alle Fälle -denk ich- wird es bei dir jetzt nicht wieder so schlimm, wie es einmal war. Es geht bergauf und wird immer besser, glaub mir.

LG Emily
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo "Bell"!!! :wink:

Super - ich freue mich sehr, dass es bisher so gut klappt!!!

Ja, es ist normal, was du gerade fühlst. Mir ging es genau so. Ich habe gleich mit 5 mg eingeschlichen und ich weiß noch, dass ich genau am 5. Tag eine gaaaaaanz schlimme Panikattacke und gräßliche ZG hatte. Es kann schon passieren, dass es eine leichte Erstverschlimmerung gibt - steht bei Cipralex auch im Beipackzettel. Auch dieses leichte Entfremdungsgefühl hatte ich am Anfang öfter. Aber das legt sich!!!

Jetzt brauchst du einfach Geduld zu haben, bis das Medi seine volle Wirkung enfaltet hat. Das dauerte bei mir ca. 4 Wochen bis ich was merkte und nach 3 Monaten war es dann so, dass ich gut durch den Tag kam.

So richtig gut - insbesondere mit den ZG - gehts mir seit meiner Dosis von 30 mg. :D :D :D

Liebe Isabell, das schaffst du leicht, da bin ich sicher. Und nach ein paar Wochen, wirst du sooo froh sein, dich für das AD entschieden zu haben.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Morgen Mädels,

danke für eure Worte, lässt mich ja hoffen!

@steffi l.: Ja ich war nur sporadisch hier in den letzten Tagen, da ich viel um die Ohren habe, aber wer hat das um diese Zeit nicht ne? Ansonsten ging es mir eigentlich besser als noch vor einer Woche. Nur das Problem ist, gebe ich das zu, gehts mir innerhalb kurzer Zeit wieder mies. Kennst du das auch?
Es war nun eine neue Ärzin, zwar auch kein Knaller, aber wenigstens frug sie mich nach meinen Symptomen, was der andere ja gar nicht machte.
Wie gehts dir im Moment?

@Emily: Seit Mai nimmst du es jetzt und wie viel mg nimmst du? Schön dass es dir damit auch so gut geht und nur an manchen Tagen noch etwas zu spüren ist! Vielleicht spürst du es auch nur noch wie manch "gesunder" Mensch?

@Marika: "Bell"..passend zur Weihnachtszeit ne? :wink:
Marika, ich weiß wie gut es dir mit den 30 mg geht, es ist so unglaublich dass das wirklich aufhören kann und ich wünsche dir dass es so bleibt!

Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht,

LG Isabell
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Hallo Isabell,

da bin ich wieder, die Feiertage waren etwas stressig. :?

Hm, mir geht es nicht so dolle. Vor ein paar Tagen konnte ich kaum glauben wie gut es mir geht, ich dachte schon ich hab es jetzt wirklich (fast) geschafft. Und jetzt? :cry: Wurde leider von meinem Mann etwas enttäuscht, hab mich sehr verletzt gefühlt. Wollte dann aber kein Spielverderber sein, wir waren ja ständig eingeladen und ich hab dann gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mir eingeredet, dass es ja nicht so schlimm ist. Irgendwie kam das aber gestern wieder hoch und ich hänge jetzt echt durch, hatte heute richtige depressive Phasen, Angst und total ätzende ZG, die mich mal wieder fertig machen und ich mich mal wieder frage ob ich doch nicht mehr ganz normal bin??? :( Ich hoffe es ist nur eine Phase und es ist bald wieder vorbei. Hab mich auch mit meinem Mann ausgesprochen und es wird besser zwischen uns. Aber irgendwie nagt es noch etwas. Ich merke, dass ich nicht mehr so belastbar bin und vieles noch von mir fern halten muss. Ärger vertrage ich gar nicht.
Puuuh, jetzt jammer ich Dir die Ohren voll!!! :roll: Ich hoffe nur dass ich nicht wieder mit der Dosis hoch muss (bin jetzt bei 20mg).
Wie geht's Dir denn? War Weihnachten einigermaßen schön für Dich? Also ich denke nach 14 Tagen kann man schon ein bißchen was merken von den Medis. Ich hoffe wirklich dass es Dir besser geht!??

VLG
Steffi (der es ein wenig vor Silvester graut, so wie's mir jetzt geht)
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Steffi,

schön dass du geschrieben hast!

Darf ich fragen, was vorgefallen ist, bei deinem Mann und dir?

Ich denke du weißt, dass es Rückschläge geben kann und vielleicht spielt es nun auch eine Rolle, dass Weihnachten war, Silvester vor dir liegt und dein Mann dich enttäuscht hat? Mich wirft sowas von außen auch oft aus der Bahn und vorher dachte ich immer, wow, nun habe ich es geschafft!
Was für ätzende ZG hast du?

Liebe Steffi, du bist "normal" und wenn du nochmal mit der Dosis hoch musst, dann sieh es nicht so verbissen. Hauptsache es hilft dir, das ist doch das Wichtigste oder?

Weihnachten war entgegen aller Befürchtungen ein guter Tag. Kaum Depression und kaum ZG. Aber vor Silvester habe ich auch schon wieder Bammel, denn so ganz gut gehts mir nicht. Es ist immer so kurz vorm Kippen, aber bis jetzt hält es sich immer noch gerade so über Wasser, was ja schon mal besser als vorher ist.

Es kommen bessere Tage, das weißt du, das weiß ich und das, was von außen kommt, sollte man nicht verachten ne?

Kannst auch gern PN schreiben, wenn du möchtest! Freu mich doch, wenn ich ein paar schöne Worte finden kann.

Fühl dich gedrückt

Isabell
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Danke Isabell, ist lieb von Dir!

Ich schreib Dir in den nächsten Tagen mal eine PN, ok?

Alles Liebe bis dahin und ein richtig gutes neues Jahr wünsche ich Dir!!!

VLG,

Steffi
Antworten