An alle "Cipralex - Damen"

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Emily

Beitrag von Emily »

nochwas...

ich hatte keine Probleme unter Menschen zu gehen, aber das ist ja bei jedem anders. Ich hatte es nur am Liebsten, wenn mein Mann, mein Sohn und ich alleine zu Hause waren.

Du schaffst das genauso, es wird immer besser.

Wie hast du das gemeint, dass man lernen soll, damit umzugehen? Ich lerne immer besser, damit umzugehen, aber ich hoffe natürlich, dass das nicht das ganze Leben so bleibt. Und ich würde trotzdem gerne wissen, was der Auslöser war, vielleicht könnte man dann was daran ändern, sodass es nicht nochmal passiert...
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Emily,

ich geb dir Recht, das macht alles noch schlimmer, dass man alles für sinnlos erachtet. Kommt mir vor als wären das auch eine Art Zwangsgedanken.

Heute habe ich ein schlimmes depressives Tief, mit totaler Sinnlosigkeit und ja, wie sollte es anders sein, zwanghaften Selbstmordgedanken. Jetzt habe ich schon wieder Angst, ob es nicht an den Medis liegt, sollte ich sie doch absetzen.... ist das eine Scheiße.... Gingen diese Sinnlosgedanken bei dir mit dem Cipralex weg oder sind die heute noch da?
Hattest du Selbstmordgedanken?

Ich denke du hast es ganz richtig verstanden, was ich damit meinte, damit lernen umzugehen, denn das machst du ja schon fleißig. Eigentlich bin ich überzeugt davon, dass irgendwann alles ganz weggeht, aber heute überhaupt nicht. Liegt bestimmt am Tief.
Ich wäre allerdings bereit, mit manchen Ängsten zu leben, nur nicht mit schlimmen, total niederschmetternden Sachen wie Selbstmordgedanken; das ist mir zu viel.

Ach mensch, nun ists wieder lang geworden! Hoffe es ist nicht schlimm?

Inwiefern geht es dir heute eigentlich besser? Was ist besser geworden? Kannst du das noch nachvollziehen?

Sei lieb gegrüßt

Isabell
Antworten