Schüssler Salze?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
00julchen

Schüssler Salze?

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit Schüssler Salzen hat und was ihr darüber berichten könnt. Ich habe einen neue Hausärztin und die hat mir Kalium Phosphoricum verschrieben (3x tägl. 1 Tablette) was generell die Nerven stärken soll, bei Depressionen helfen soll und in meinem konkreten Fall der ständigen Müdigkeit entgegenwirken soll. In ca. 3,5 Wochen habe ich dann den nächsten Termin zum berichten. Wäre echt froh die Tabletten würden helfen.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Ich habe sie in der SS ausprobiert..haben nichts gebracht...

Versuchen kann man es immer...es schadet nicht..


Viel Glück! und halte uns auf dem Laufenden!
Petra

Beitrag von Petra »

hallo julchen!

ich habe auch einige zeit schüßler salze gegen die ppd genommen. ich hatte aber eine zusammensetzung mit so ca. 10 verschiedenen salzen und von jedem mußte ich täglich 5 bis 7 stück einnehmen. mir kommt deine dosis sehr gering vor und auch nur ein mineralstoff erscheint mir zu wenig bei einer depression! diese salze stellen deinen gestörten mineralstoffhaushalt im körper wieder her, sie helfen eigentlich unterschwellig und nicht sofort spürbar!
wenn du magst such ich dir gerne die liste meiner salze heraus und schreib sie dir!

glg petra
lola

Beitrag von lola »

Hallo Julchen!


Ich nehme schon einige Zeit Schüsslersalze. Sie wirken meistens nicht sehr schnell, sondern man muss Geduld haben...Ähnlich wie bei der Homöopathie. Ich nehme auch schon längere Zeit Tropfen über den Tag verteilt, doch mir wurde gesagt es kann manchmal recht lange dauern, bis man wirklich eine Änderung spürt. Sie hat es so erklärt, dass der Körper eine Art Frühjahrsputz macht und manchmal macht er das auch noch von den letzten paar Jahren und das geht leider nicht von heute auf morgen. Darum sind sie für eine akute Behandlung denke ich mal nicht geeignet, aber sie helfen Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Liebe Grüsse

Lola
Antworten