2.Erhöhung von Cipralex überstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

2.Erhöhung von Cipralex überstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Milla »

Huhu meine Lieben!!! :D

Ich bin happy,happy,haaaaapy!!!! Bild

Ich habe nämlich seit Gestern keine Kopfschmerzen mehr von Cipralex,habe also die 2.Erhöhung endlich überstanden!!!:D:D:D

Die leichten Kopfschmerzen haben mich nämlich seit der Erhöhung von 10 auf 20 mg am 28.Dezember 2006 jeden Tag (also fast 2 Wochen lang) begleitet und ich dachte langsam,ich vertrage diese Dosis nicht,muß wohl auf 15 mg runter! :(

Aber nein,es geht mir gut,ich vertrage die 20 mg und bin total froh darüber! :D :D :D

So,jetzt muß ich die 2.Baustelle anfangen,sprich mit der Einnahme von Lamotrigin,einem Stimmungsstabilisierer,der meine rezidividierenden Einbrüche verhindern soll.Habe aber eine Angst davor! :shock: :?

Tja,ich muß wohl ins kalte Wasser springen,es hilft nicht! :roll:

NIMM EIN AD!!!!
:D

LGMilla :D
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Milla,

super dass du es überstanden hast mit der Erhöhüng, weißt ja, macht mir außerordentlich viel Mut, denn ich komme nicht so recht vorwärts. Bin nun seit heute bei 10 mg und hundemüde, könnte nur schlafen. Hoffe das geht wieder weg.

Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden wie es mit Lamotrigin (hoffe ich habs richtig geschrieben) klappt!

Wünsch dir viel viel Erfolg damit, es wäre schön wenn du es auch so gut vertragen würdest!

GLG Isabell
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Milla!

das ist wirklich super, freut mich, das zu lesen. Wollt ihr noch weiter erhöhen? Du wirst sehen, ganz bestimmt wird jetzt alles wieder gut.

Was ist das eigentlich: Lamotrigin? Muss mandas genauso einnehmen und langsam einschleichen?

LG Emily
Emily

Beitrag von Emily »

noch eine Frage, hattest du PPD schon bei deinem 1. Kind?
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Isabell! :D

Vielen Dank!

10 mg ist die erste therapeutisch wirksame Dosis,deshalb kann es sein, daß es noch 2 Wochen braucht,bis es richtig wirkt.Und die Müdigkeit eine NB von Cipralex,sie wird auch vergehen!Halte also durch!

Ich empfehle dir übrigens , bei der nächsten Erhöhung (wenn sie vom Arzt verschrieben wird,aber ich nehme es mal an),gleich von 10 auf 20 mg zu erhöhen (also keine tropfenweise Erhöhung ),denn somit tritt die volle Wirkung viel schneller ein.Dafür muß man 2 Wochen lange die NB ertragen,aber sie vergehen wieder und man fühlt sich dann viel besser!

Ja,Lamotrigin fange ich morgen an (1 Tablette,25 mg).Maria hat mir geschrieben,daß sie es super verträgt und das soll auch der Fall für Kate und Birgit sein.Das gibt mir sehr viel Hoffnung,daß ich es auch gut vertragen werde! :D Ich werde auf jeden Fall berichten!

Sage mir Isabell,wurde deine Schilddrüse schon untersucht?

LGMilla
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Emily! :D

Danke dir auch! :D

Nein,ich glaube nicht,daß ich die Dosis noch ein Mal erhöhen soll.Und 20 mg scheint bei mir auszureichen (10 mg war eindeutig zu wenig),damit fühle ich wirklich super!

Lamotrigin ist ein Stimmungsstablisierer,der die Rezidive von depressiven Phasen (ich hatte unter Johanniskraut jede 2.Woche einen depressivem Tief von 1-2 Tagen) verhindern soll.Es wird deswegen bei bipolaren Störungen verschrieben.

Ja,man muß es langsam einschleichen (zuerst mit 25 mg pro Tag,dann jede 2. Woche um 25 mg erhöhen-Die Erhaltungsdosis liegt zwischen 150 und 200 mg pro Tag),sonst kann man einen schlimmen Hautausschlag bekommen.Der Beipackzettel ist haarsträubend ,aber in der Praxis vertragen es die meisten Leuten sehr gut.Man soll es ein Leben lang einnehmen,denn eine bipolare Störung ist eine chronische Krankheit.

Nein,beim 1.Kind hatte ich keine PPD,obwohl er ein Schreibaby war und mich nachts jede 2.Stunde zum Stillen (oder Nuckeln :wink: ) weckte.Ich war zwar oft müde,aber nicht depressiv.Als er mit 6 Monaten plötzlich 11 Stunden nachts durchschlief,war ich innerhalb einer Woche wieder topfit,habe regelmäßig Sport getrieben,Freudinnen getroffen,das war klasse!Ich habe deswegen das Mamasein mit ihm als Baby und Kleinkind sehr genossen (außer die ersten 6 Monaten,wegen des Schreien tagsüber und des unterbrochenen Schlaf nachts),was ich leider mit meiner Tochter nicht behaupten kann.Mit ihr habe ich nur funktionniert,sie geplegt,gefüttert,getragen,aber nie richtig gelacht und gespielt!:( Aber jetzt hole ich das nach!:wink:

Allerdings neige ich zu Depression seit meiner Jugend,hatte mit 17 Jahren eine sehr schlimme Erschöpfungsdepri (was man jetzt Burnout nennt) und seitdem regelmäßige depressive Einbrüche.Wahrscheinlich leide ich an bipolare Störung seit meiner Jugend,habe es aber nicht gewußt und wurde nicht behandelt,leider.

Wie geht es dir zur Zeit?

LGMilla
Antworten