Bekomme nun Trevilor und eine Mutter-Kind-Kur

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina33

Bekomme nun Trevilor und eine Mutter-Kind-Kur

Beitrag von Tina33 »

Hallo ihr Lieben,

ich dachte, dass ich einen neuen Thread aufmache, :-) . Also, hatte heute Morgen meinen Termin bei der Psychiaterin, und sie hat gleich gemerkt, dass sich mein Zustand richt verschlechtert hat, :( . Ist jetzt ne richtige postpartale Depression geworden, :x . Nach langem Überlegen und Reden sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Trevilor besser ist für mich als Cipralex. Warum? Weil sie meinte, dass das Cipralex auf dem Citalopramm aufgebaut ist, und das hatte ich überhaupt nicht vertragen (Übelkeit, Erbrechen, :cry: ). Außerdem werden wir eine Mutter-Kind-Kur beantragen, damit meine Seele zur Ruhe kommt, :lol: .

Erste Nebenwirkungen von Trevilor: ein Wenig Übelkeit, danach Herzrasen und jetzt bin ich hundemüde, :shock: , aber wenns so bleibt, dann kann ich die gut aushalten.

@bellami1983, du, dir geht es bestimmt auch bald wieder besser. Bei mir haben sich die Depressis durch ständiges Heulen, Lustlosigkeit, ständige Müdigkeit etc. geäußert, aber ich hoffe nun, dass das bald vorbei ist. Prima, dass es eurem Zwergi gut geht, smile.

@Milla, ich kann verstehen, dass du dann deine SchwieMu nicht fragen möchtest. Denn sie soll die Kids ja gerne nehmen, und nicht, weil sie muss. Es ist auf jeden Fall besser, wenn wir uns selbst um unsere Kinder kümmern können.

@Sas, ich denke auch, dass es mit dem Medikament bald besser geht, jawohl, :-).


Ich drücke euch alle,
Martina
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Tina,

ich nehme seit Mai 2005 Trevilor. Mit 75 mg habe ich angefangen, seit August 2005 nehme ich 150 mg. Anfangs taten mir die Muskeln und überhaupt war die erste Woche nicht so toll. Aber danach ging es wirklich bergauf mit mir. Zwar hatte ich auch noch Schwankungen, die waren aber erträglich. Ich wünsche dir, dass du genauso gut mit Trevilor klarkommst wie ich. Bin ich froh, dass es dieses Medikament gibt. Gruß Jutta
Tina33

@Jutta

Beitrag von Tina33 »

Hallo Jutta,

beruhigt mich, dass das Trevilor bei dir so gut anschlägt, :D . Ich hoffe, dass das bei mir auch der Fall ist, :wink: . Morgen Früh werden ich nochmal 35 mg nehmen, und ab Donnerstag steigere ich dann auch auf 75 mg. Will einfach vorsichtig sein, und mich an die Sache herantasten.

Liebe Grüße
Martina
Tina33

@All

Beitrag von Tina33 »

Hi ihr Lieben,

habe nun doch eine morgens und abends genommen, und die heftigste Nebenwirkung war, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, :shock: :shock: . Habe dann heute Morgen um 2 Uhr eine Opimol genommen, und dann gings, :-) .

Sagt mal, wie lange dauern die NW wohl? So 1-2 Wochen?

Viele Grüße senden
Leni und Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Tina! :D

Normalerweise dauern die NB nicht länger als 2 Wochen.Aber leider habe ich welche bei jeder Erhöhung gespürt,aber nicht so stark wie am Anfang.

Könntest du vielleicht abends die Dosis Opipramol erhöhen,wenn es dir hilft?

Halt durch!

LGMilla
Tina33

@Milla

Beitrag von Tina33 »

Hallöchen du,

ich werde durchhalten, :wink: !! Habe vorhin kurz in der Praxis meiner Therapeutin angerufen. Ich kann das Opimol bei Bedarf einnehmen. Das wäre kein Problem, :lol: . Heute Morgen waren die NW aber nicht mehr schlimm (nur leichte Kopfschmerzen, etwas hektisch), :D .

Wie geht es dir?


Liebe Grüße
Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Coucou! :D

Kannst du das Opipramol nicht jeden Abend nehmen?

Schön,wenn es heute nicht so schlimm ist! :D

Mir geht es prima,im Vergleich zu Gestern!

Gestern war furchtbar,weil meine Tochter Vorgestern erst im Mitternacht ins Bett gegangen war und ich sie am Vormittag um 8 Uhr geweckt hatte,damit sie nachmittags und abends nicht wieder zu spät einschläft.Ergebnis:wir waren beiden unausgeschlafen und krantig,sie hat fast den ganzen Tag rund-um-die-Uhr gejammert,ich war leicht depressiv und von ihrem ständigem Jammern echt genervt und habe den ganzen Tag nur darauf gewartet,daß sie abends endlich ins Bett geht (um 22 Uhr!).Furchtbar! :cry:

Heute sah der Tag ganz anders aus:beiden ausgeschlafen,dann den Vormittag in der Mu-Ki-Gruppe (wir haben geknetet),dann schnell einkaufen,gekocht,aufgeräumt und plups ist sie um 14 Uhr eingeschlafen!

Ich sage dir,der Schlafmangel macht sehr viel aus,sowohl bei Mama als bei Zwergin! :wink:

So jetzt muß ich unbedingt bügeln! :roll:

LGMilla
Tina33

@Milla

Beitrag von Tina33 »

Guten Morgen,

freut mich, dass ihr heute ausgeschlafen seid, :D . Du Arme, wenn die Zwerge so spät ins Bett gehen, dann sind die echt krantig (ist bei Leni auch so), :roll: . Unsere Schnecke schläft im Moment von 20:30 Uhr bis 06:30, freu!!

Ich werde das Opimol so lange nehmen, bis die Schlafstörungen wieder weg sind, :wink: . Bin gespannt, wann die Medis dann anfangen ihre Wirkung zu entfalten.

Sag mal, ich nehme im Moment 2x am Tag eine Tablette (37,5 mg). Meinste, ich kann ab morgen die 75 mg retard nehmen? Die wirkt ja dann über den Tag verteilt, und vielleicht sind dann die Schlafstörungen weg?!

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Hausarbeit, :lol: ,
Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Guten Tag! :D

Bin heute wieder hundemüde,weil das laute Schnarchen meines Mannes mich um 4 Uhr geweckt hat.Dann bin ich ins Schlafzimmer meines Sohnes (schlief bei der oma) geflüchtet,habe dort aber nicht gut geschlafen,weil es zu heiß war! :?

Muß meine Oropax unbedingt heute in der Apo holen! :lol:

Wann nimmst du die Tabletten?Morgen und mittag?Oder die 2.erst am Nachmittag?

Da es die gleiche Dosis ist,denke ich schon,daß du die 75 mg retard morgen nehmen darfst!Es wird bei den SSRIs ja empfohlen,sie morgens einzunehmen,um eben diese Schlafstörungen zu vermeiden.Denn sie wirken ja anregend.

Oh,danke!Meine Tochter macht mir aber die Aufgabe doppelt schwer:zuerst holt sie den Nußkorb aus dem Küchenschrank und schmeißt alle Nüsse auf den Boden :shock: ,dann schmeißt msie alle meine Tischdecken auf den Boden (im Esszimmer) :shock: und zum Schluß schmeißt sie das Wasser aus ihrem Becher darüber! :evil: :roll:

*seufz*Wann hört sie damit auf?Sie kann mir echt ein Zimmer in 5 Minuten zerwüsten... :lol:

LGMilla
Tina33

@Milla

Beitrag von Tina33 »

Juhu,

das mit dem Schnarchen kenne ich auch, :wink: . Habe meine Oropax immer im Nachtschränkchen, :lol: . Die bekommste übrigens auch im Drogeriemarkt. Dort sind die etwas billiger.

Ich nehme die erste Tablette morgens ein, und die zweite dann abends, aber danach bin ich so hibbelig, :roll: . Ich werde Morgen Früh die 75 mg nehmen, und sehen was passiert. Gott sei Dank ist mir nicht mehr übel, sondern nur etws flau im Magen (aber auszuhalten). Ich habe nur das Gefühl, dass ich voll auf Droge bin, :wink: . Der Hammer.

Ich glaube übrigens, dass unsere Tochter auch ein Feger wird, denn sie hat jetzt schon nur Blödsinn im Kopp, :lol: . Das mit 6 Monaten, hihihihihi. Das hat erst ein Ende, wenn sie aus dem Haus sind, wetten, :D .

Liebe Grüße
Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Halli hallo! :D

Dann werde ich die Oropax ja im Drogeriemarkt kaufen.Danke für den Tipp! :D

Hat dir die Ärtzin gesagt,die 2.Tab abends einzunehmen?Ist ja unüblich! :o

Kein Wunder,daß du dann so schlecht schlafen kannst! :roll:

Wird bestimmt besser,wenn du die 75 mg retard am Morgen nimmst!

Ja, dieses Gefühl,ein Junkie zu sein,hatte ich auch in den ersten 2 Wochen.Vergeht aber wieder! :D

Was treibt deine Tochter denn für Blödsinn? :lol:

LGMilla

Bei uns kommt ein Orkan! :shock: Darf das Haus nicht verlassen!
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu Martina,

ich nehme auch Trevilor 150 mg

Die Nebenwirkungen haben bei mir nach ca. 3-4 Wochen aufgehört. Hatte auch übelkeit. Wegen Schlafstörungen kann ich nix sagen denn die hatte ich vorher auch schon. Nehme Abends immer Tavor und schlafe deshlab einigermaßen.

Wünsch Dir, dass das mit der Mutter-Kind-Kur bald klappt.

LG

Patricia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Tina,

schön dass du nun etwas bekommen hast! Ich kann über Trevilor eigentlich nur Gutes berichten, außer das Schwitzen, das war extrem. Ich fing gleich mit 75 mg an zur Nacht und nach vier Wochen gingen wir auf 150 mg. Daraufhin merkte ich nach ungefähr 8 Wochen eine Besserung. Musste sie dann aber leider absetzen.
Denke du kannst ruhigen Gewissens auf die 75 mg drauf zu gehen. Ich wünsch dir viel viel Erfolg!

LG Isabell
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Tina,

ich nehme die 150 mg Trevilor (2 Retardkapseln) immer morgens nach dem Frühstück. Mit dem Schlafen habe ich kein Problem, hatte dies aber auch während der schlimmsten Depression nicht. Was ein Segen konnte ich immer schlafen. Die Nebenwirkungen hören sicherlich bald auf. Halte durch. Man hört von Trevilor eigentlich nur Gutes. Sind ja auch ziemlich teuer, obwohl das ja nicht immer was zu sagen hat. Eine spürbare Besserung hatte ich nach ca. 6 Wochen. Das ich mich wieder richtig gut fühlte war aber erst, nachdem ich auf 150 mg erhöht hatte. 75 mg war nicht genug. Ich wünsche dir alles Gute. Lieben Gruß Jutta
Tina33

@Milla @Bellamie1983 @Patricia

Beitrag von Tina33 »

Hallöchen ihr Lieben,

@Milla, ich bin vielleicht eine, :oops: . Irgendwie hatte ich der Ärztin wohl nicht richtig zugehört, mmmpf, aber ich im Nachhinein glaube ich, dass sie gesagt hatte, ich solle mit einer Tablette morgens anfangen. Trotzdem hatte ich mir den Beipackzettel durchgelesen und dort stand, dass man mit einer morgens und abends anfangen sollte, :?: . Habe ich dann auch gemacht, und mir unabsichtlich schon mal die höhere Dosis gegeben, :wink: . Na ja, jetzt werde ich morgens schon mal die 75 mg nehmen. Nach 2 Wochen soll man dann weiter erhöhen.

@Patrica, freut mich aber, dass du Trevilor empfehlen kannst, :lol: . Ich hoffe aber nicht, dass bei mir die NW 3-4 Wochen dauern, seufz. Wie geht es dir sonst so?

@Isabell, warum musstest du denn mit Trevilor aufhören? Wie geht es dir sonst so?

@Jutta, vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte, :-))). Habe mich sehr darüber gefreut!!

Liebe Grüße an euch,
Martina
Antworten