Kennt mich noch jemand hier?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Divana

Kennt mich noch jemand hier?

Beitrag von Divana »

Ich wollte mich mal wieder melden.
Habe jetzt so lange ohne Medikamente gekämpft und werde jetzt am Donnerstag leider wieder anfangen. Ich werde Citalopram nehmen und dabei nicht abstillen. Wegen des Stillens habe ich es so lange ohne Tabletten versucht. Der Kleine ist jetzt fast 10 Monate alt und meine Depression und Angststörung ist eher schlimmer geworden. Ausschlaggebend für diesen neuen Weg sind die Schlafstörungen. Ich kann nicht mehr einschlafen und habe letztens 3 Nächte überhaupt nicht geschlafen. Dann kam der Notarzt und hat mich mit Valium gerade mal 2 Stunden in den Schlaf bringen können. Ich habe schreckliche Angst vor den Nebenwirkungen. Nimmt jemand von euch Citalopram???? Auf was kann ich mich einstellen? Ich hoffe auf eine Wirkung, eine lange Stillbeziehung und eine bessere Zukunft für mich und meine Kinder. Wäre schön wieder bei euch aufgenommen zu werden.

Liebe Grüße
Divana
Micha

An Divana

Beitrag von Micha »

Liebe Divana,

ich erinnere mich noch gut an dich. Ich wollte auch lange keine Medikamente nehmen - was für eine verlorene Zeit, denke ich heute. Klar, wenn man stillt ist man vorsichtig obwohl man die neuen SSRI-Präparate auch in der Stillzeit nehmen kann.

Valium ist nur ein Medikament für eine kurze, akute Übergangszeit, du hast schon recht, man sollte es nicht zu lange nehmen.

Zögere nicht mehr, gehe zum Arzt, du bist krank und alle anderen Kranken nehmen auch Medis. Laß dich nicht mit langen Wartezeiten abspeisen, sag einfach es geht dir sehr, sehr schlecht.

Alles Liebe, Micha
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Dass du es so lange ertragen hast...ich hatte an dich gedacht...und mich gefragt, wo du geblieben bist..

Wenn du Angst vor Medis hast, kannst du 5htp ausprobieren.
Hier habe ich eine Menge veröffentlicht: http://progesteronforum.siteboard.de/pr ... out43.html

Dort kannst du alles lesen, was es ist, wie man es nimmt, welche Ärzte in D damit arbeiten, wo man reines 5htp bekommt usw. usw.

Ich nehme es seit erst 2 Wochen..und mir hilft es..Meine Progesteron Kapsel natürlich auch...

Es kann sein, dass 5htp dich müde macht...sonst konntest du auch Melatonin nehmen...Beide 5htp und Melatonin sind unserem Körper nicht fremd...

Wegen des Stillens..das verstehe ich nicht..möchtest du nach 10 Monaten immer noch stillen?
Divana

Beitrag von Divana »

Ja ich habe bereits eine ganz tolle Ärztin gefunden. Hätte ich die mal schon vor 10 Jahren getroffen.
Sie hat mit Hilfe von Embryotox und meinem Kinderarzt entschieden, dass ich Citalopram nehmen soll und nicht Abstillen muss. Das ist mir sehr sehr wichtig. Mein Sohn beruhigt sich ausschließlich an der Brust und isst auch fast nichts anderes. Und ja: Ich möchte noch ganz ganz lange stillen. Mindestens bis zu seinem zweiten Geburtstag und dann werden wir beide es gemeinsam entscheiden wann unsere Stillbeziehung zu Ende geht. Diese 6 Monate stillen ist ja ein Minimum. WHO und Unicef empfehlen von je her eine Stilldauer von 2 Jahren und danach so lange Mutter und Kind dies möchten. Ein natürliches Abstillen fällt somit ins 3. Lebensjahr.
Morgen fange ich an....und bin heute schon ganz zittrig.
LG Divana
Antworten