von Doxepin zu Opipramol

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

von Doxepin zu Opipramol

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo meine Lieben !
Seit März habe ich ja Doxepin genommen, was mich leider nicht weit gebracht hat. Meine Ärztin hat mir heute nun Opipramol 50mg gegeben. Das soll ich nun morgens und abends nehmen. Hatte ja schon vom Mobbing etc. erzählt. Meinen Mutter-Kind-Kur Antrag habe ich heute losgeschickt. Bitte Daumen Drücken. Was soll ich sagen, im Moment ist der Wurm drin. Mein Mann unterstützt mich auch nicht. Habe echt alles am Hals. Ich habe mich nie ausgeruht; 100qm Wohnung sauber halten, kochen, waschen, bügeln, Kind und eine Teilzeitstelle. Die jetzt neu besetzt werden soll wegen meiner Fehl-Zeiten.. Bin jetzt noch 2 Wochen AU geschrieben, weil ich echt die Nerven Blank liegen habe.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Opipramol schreiben? Kenne das Medi noch garnicht.

Über viele Antworten würde ich mich freuen

Liebe Grüße
Tanja
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Tanja,

es tut mir leid, daß es dir so schlecht geht :-(. Willst du nach der Krankschreibung wieder arbeiten gehen? Gäbe es nicht die Möglichkeit noch ne Weile in Elternzeit zu gehen und ev. ne Haushaltshilfe zu beantragen?

Ich habe Opipramol auch mal genommen, auch bekannt als Insidon und es hat mir überhaupt nicht geholfen. Bin auch ein bißl verwundert, da Insidon eigentlich jeder Arzt verschreiben kann, weil es im Ruf steht ein sehr, sehr leichtes AD zu sein, bzw. kaum zu wirken.
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo 00 Julchen

Vielen Dank das du dich gemeldest hast. Wie geht es dir denn jetzt im Moment?
Will erstmal nicht zurück auf die Arbeit. Ziehe das so lange es geht durch. Elternzeit geht nicht, dann bekomme ich kein Geld. Ist alles schwierig. Eine Hilfe im Haus möchte ich nicht, bin da schon mal auf die Nase gefallen. Also ich versuche es jetzt mit dem neuen Medi, mal sehen, wie es ist. Warscheinlich soll ich deshalb auch morgens eine nehme wenn die schwächer sind als Doxepin.
Ümi

Beitrag von Ümi »

Hallo!

Ich kann mich Julchen nur anschliessen. Ich hab damals bei Beginn der PPD Insidon von meinem Gyn bekommen (höchst Dosis mo.1,mitt.1 ab.2) anfangs haben sie mich bissl benebelt gemacht und auch beruhigt, aber diese Wirkun hielt nicht lang. Jetzt nehm ich nur noch abends eine zum einschlafen. Ich weiss ja nicht wie schlimm die Symptome sind. Aber kannst ja mal ausprobieren. Ich hatte als Nw nur komische Magenschmerzen.
Antworten