Paroxetin, Cipralex und die Lust

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
miss-talitha

Paroxetin, Cipralex und die Lust

Beitrag von miss-talitha »

Hallo an alle,

mich beschäftigt gerade sehr meine zunehmende sexuelle Unlust. Spüre kaum noch was, und wenn, dann fühlt es sich eher unangenehm an und mein Orgasmus gehört seit längerem gar nicht mehr dazu... Ich bin sehr traurig darüber, denn emotional habe ich Lust auf Sex, aber körperlich hatte ich noch nie sowenig Empfinden wie zur Zeit.
Ich nehme Paroxetin (jetzt seit 9 Monaten), habe früher 2 Jahre lang Fluoxetin genommen, da war es leider ähnlich mit der Lust.
Ich würde gerne das AD wechseln, denn mich belastet das sehr, obwohl ich abgesehen davon ganz gut mit dem Paroxetin klarkomme. Ich denke am ehesten an Cipralex...

Nun meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit Paroxetin und danach mit einem anderen AD und wie war das dann mit dem Sex?
Gibt es überhaupt ein SSRI, das nicht so heftig auf die Libido wirkt?

Ich weiß, Cipralex ist sehr oft ein Thema hier im Forum und es wurde schon oft über AD und Sex geschrieben... sorry, dass ich damit schon wieder anfange, aber es ist mir grad sehr wichtig, besonders eben der Vergleich zwischen paroxetin und Cipralex.

Ich dank euch jetzt schon für eure Antworten.
Guts Nächtle, miss-talitha
Antworten