Trevilor bei Schwangerschaft

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tijuga

Trevilor bei Schwangerschaft

Beitrag von Tijuga »

Hallo,

habe eine Frage, kann ich Trevilor auch bei erneuter Schwangerschaft einnehmen? Hat jemand damit erfahrung.


Vielen Dank

Tijuga
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,

ich nehem selbst Trevilor 75mg, aber habe es nach 3 Anläufen nicht geschafft komplett abzusetzen (habe immerhin schon von 225mg auf 75mg reduziert), weil ich die Absetzsympthome so schlimm fand. Wie war das denn bei dir?

Ich habe auch mal interessehalber im www nach Trevilor und Schwangerschaft gesurft, konnte aber nix befriedigendes finden. Meine Neurologin meint, daß Trevilor für eine Schwangerschaft nicht geeignet ist und man eher auf ältere oder besser erprobte ADs auchweichen sollte (Saroten, Zoloft, Cipralex,etc.)

Unter folgendem Link kann man sich über das Thema "Medis in der Schwangerschaft" informieren. Ich hatte da auch mal nachgefragt und die Antwort war "Trevilor sollte eigentlich nicht genommen werden, aber wenn jemand gut eingestellt ist, sollte man darüber mit seinem Neurologe + Frauenärztin reden".

http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

Am Besten wäre es natürlich ganz ohne AD oder halt mit ADs, die gut erprobt und älter sind.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Schließe mich da Julchen voll und ganz an.

Hatte auch Trevilor genommen und es abgesetzt vor der geplanten SS. MEine Ärztin hat mir auch völlig davon abgeraten Trevilor in der SS zu nehmen.

Überhaupt ist es so, dass man die SSRI (wegen neuen Studien) lieber nicht nehmen sollte und auf ein altes AD zurückgreifen sollte.
Tijuga

trevilor

Beitrag von Tijuga »

Hallo julchen,

das abstetzen war eigentlich kein Problem, habe mit 150g angefangen dann 75mg täglich , dann jeden 2ten Tag, dann jeden 3ten Tag und zum schluß jeden 4ten Tag ( was laut Artz aber fast gar nichts mehr bringt, nur für meine Sicherheit) es hat gut geklapt, bis ich vor einem Monat einen Rückfall bekommen habe nun nehme ich wieder 75mg. Aber ich denke das ich dann ein Anderes Medi für die geplante Schwangerschaft nehme. Habe in Berlin angerufen, die sagten in Notfällen könnte man es nehmen, aber das ist mir zu riskant.
Tijuga

Beitrag von Tijuga »

Hallo Patricia,

brauchst du zur Zeit keine Medis mehr? wie lange hst du sie vor der Schwangerschaft abgesetzt.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Na ja sagen wir so... wenn ich nicht schwanger wäre hätte ich vielleicht drüber nachgedacht aber die Gesundheit meines Kindes ist mir sehr wichtig! Für die restliche Zeit werde ich sicher ohne AD auskommen!

Ich hatte ein paar Monate bevor ich schwanger wurde die Medis abgesetzt.
Antworten