Sertralin funktionier nicht mehr!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pala

Sertralin funktionier nicht mehr!

Beitrag von Pala »

Hallo,

hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass ein Medikament, das richtig geholfen hat, plötzlich nicht mehr hilft? Ich nehme Setralin seit 8 Wochen und diesmal merke nur eine kleine Verbesserung.
Mein schlimmstes Symptom ist Dissoziation/Depersonalisation. Kennt ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße
P.
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Pala,
in welcher Dosis nimmst du denn das Setralin? Meine Neurologin meinte letztens zu mir, daß vieles ADs nicht hoch genug dosiert werden und somit nicht helfen können. Es kann natürlich auch sein, daß Setralin bei dir nicht hilft (was bei mir genauso!) und du auf ein anderes AD eingestellt werden müsste. Bei mir selbst hat Trevilor am Besten geholfen - vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?
Pala

Beitrag von Pala »

Ich nehme 100 mg und das hat mir bis jetzt immer geholfen. Trevilor hat meine Ärztin schon erwähnt, das beeinflusst Serotonin und Noradrenalin, glaube ich. Hast du das nach Sertralin genommen? Wieviel Sertralin hattest du genommen? Wie war der Übergang zum Trevilor?

Liebe Grüße
P.
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ich hatte damals in der Klinik nur 50mg genommen, weil der leitende Arzt meinte, daß dies ausreichen würde (so ein A...), aber das tat es natürlich nicht und es ging mir immer schlechter. Kann man Sertralin nicht bis zu 200mg hochdosieren? Ich habe nach Sertralin erstmal Saroten (den Vorgänger von Trevilor) genommen und das von einem Tag auf den anderen, d.h. Sertralin wurde komplett abgesetzt und mit Saroten begonnen. Das hatten die in der Klinik so angeordnet, was ein großer Fehler war!!! Niemals mehr würde ich von heute auf morgen absetzen, denn am Tag danach dachte ich wirklich ich müsste sterben und habe 5x am Tag starke Beruhigungsmittel nehmen müssen. Nach Saroten wurde ich auf Trevilor eingestellt, weil ich unter Saroten nurnoch fertig und schwindelig war. In der Klinik begonne wir mit 75mg, aber ich denke 37,5mg wären ambulant besser. Bin dann bis auf 225mg hoch.
Antworten