schwangerscherschaft und psychopharmaka? bitte helft mir!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
elli85

schwangerscherschaft und psychopharmaka? bitte helft mir!

Beitrag von elli85 »

also ich nehme zur zeit setralin und amisulprid...möchte jetzt aber wieder schwanger werden...
zur zeit hab ich keine menstruation und ich hab bei frauen-und-psychiatrie gelesen dass das bei amisulprid normal ist...also kann ich auch nicht wirklich schwanger werden unter diesem medikament...
ich habe auf der seite nachgeschaut und das medikament leponex gefunden...da soll der zyklus sich kaum verändern und die möglichkeit einer schwangerschaft sehr hoch sein...
kennt jemand von euch dieses meidkament oder hat jemand erfahrung mit psychopharmaka und schwangerschaft?
ich brauche wirklich dringend euren rat! ich möchte so gern noch ein zweites kind!
liebe grüße, steffi!
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi elli,
hast du es eigentlich schonmal ohne AD versucht? Das wäre natürlich der Idealfall, wenn du ein 2. Kind möchtest. Ansonsten scheint Sertralin alleine Ok bei einer Schwangerschaft zu sein. Vielleicht kommst du damit alleine aus? Ansonsten ruf doch mal da an: http://www.bbges.de/content/index1a6a.html
Iris

Beitrag von Iris »

Hallo Steffi,

ich weiß nicht ob Du es noch liest.

Aber wenn:

Dann ruf bitte oben genannten Link MIT Deinem behandelnden Arzt an.

Das sind die Fachleute wenn es um die Medikation in Schwangerschaft und eventuell auch danach in der Stillzeit geht und wenn Du mit Deinem Arzt oder Therapeuten anrufst können sie besser raten und helfen :wink:

Ich wünsche Dir alles Gute

Einen lieben Gruß
Iris
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo

dort bei bbges.de anzurufen ist das beste.

Ansonsten kommt mir noch der Gedanke:
Hast du auch Depris während der Schwangerschaft gehabt?
Evtl. kannst du, wenn du dann schwanger bist, das AD langsam ausschleichen und absetzen. Natürlich nur unter ärztlicher Aufsicht.

Lass dir doch vom Verein Schatten-und-Licht einmal die Präventionstipps zuschicken. Dort sind einige wichtige Infos zur Depression bei einer nochmaligen Schwangerschaft und Geburt.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten