Mirtazapin abgesetzt

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Mirtazapin abgesetzt

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo alle zusammen

Habe jetzt nach 8 Wochen Mirtazapin 15mg ausgeschlichen und abgesetzt.
Ohne Rücksprache mit meiner Thera. Ich weis, das sollte man nicht, aber die Gewichtzunahme und die Wassereinlagerungen haben mich einfach zu sehr belastet.

Bin jetzt seit knapp einer Woche ohne Medi. Leide unter Schwindel ( Vielleicht aber auch durch das heiße Wetter) Bin jetzt auch wieder in der 2. ZH und PMS bahnt sich den Weg. Kann schwer sagen, ob PMS oder absetz-Erscheinung. Meine Thera und HÄ sin d im Urlaub. Sonst keine Probleme. Seit absetzten von Mirtazapin keine Aggressionen mehr. Sehr Positiv für meine Familie.

Meine Frage an alle die Mirtazapin abgesetzt haben: Habt ihr absetz-Symptome gehabt? Wenn ja welche?

Ãœber eine Antwort freue ich mich.

LG
Tanja
Emily

Beitrag von Emily »

Hi Tanja,

ich hatte glaube ich gar keine Absetzsymptome, habe sogar sehr schnell ca. 6 kg abgenommen.

Ansonsten war nix- war ok. Habe auch 15 mg genommen. Habe aber im Winter abgesetzt, vielleicht war es besser, weil es nicht so heiß war.

Das Wetter macht einem so oder so zu schaffen

LG Emily
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

hatte auch keine Probleme mit dem Absetzen von Mirtazapin und habe ebenfalls sehr schnell 5 kg abgenommen dadurch.

Mein Doc sagte, Mirtazapin ist nicht wirklich geeignet für junge Menschen, sondern eher für Alte - eben auch wegen der Gewichtszunahme.

Finde es also gut, dass du Mirta wegläßt... obwohl du es ohne Arzt gemacht hast.... :? aber das wird schon gut gehen. Sprich aber doch sobald deine Ärztin wieder da ist, mit ihr darüber!

Liebe Grüße und alles Gute von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten