Anderes Medikament?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Bambam,

es gibt nchts, was ich noch anfügen könnte - Marika hat wieder mal hervorragende Arbeit geleistet!
Ich habe 60 mg Citalopram lange genug genommen - frag mal meine Familie, ob ich wied ein Zombie rumgelaufen bin :lol: (Furie trifft es manchmal eher!) - nein, keinesfalls!!!

Ich würde auch noch ein paar Tage die 40 mg nehmen, und dann auf 50 mg raufgehen. Nach ca. 1 Woche kannst Du dann auch die 60 mg nehmen.

LG,
Inez
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Marika!

Mal im Ernst: kein Arzt und kein Therapeut hat mir das JEMALS so GUT erklärt wie Du!!!

Wenn Du jetzt da wärst würd ich Dir glatt um den Hals fallen!!!! :oops: :wink:

Ich werde jetzt auf jeden Fall mein AD erhöhen, denn SO mag ich einfach nicht mehr! Dafür lass ich mein Leben schon zu lange von Sachen bestimmen, die eigentlich nur was im "Hintergrund" zu suchen haben!

Es ist sooooo wunderbar, wenn ich mein Kind sehe und wenn ich diese Liebe spüre - und das will ich mir nicht mehr länger "eintrüben" oder "vermiesen" lassen!

Werde Deinen Rat (und den von Inez :wink: ) befolgen und noch weiter auf 40mg bleiben und dann erhöhen!

Danke nochmal!!!!


Liebe Grüße,
bambam
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Süße,

*daumenganzhoch* für deine tolle Entscheidung und Sichweise der Dinge!!!

Viel Erfolg - du wirst es schaffen!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Frau Prof. Dr. Marika,

Sie wollen nicht eine Prais eröffnen? Mann, gäbe es mehr Ärzte, die die Dinge so wie Du erklären und die so auf die Leute eingehen können sowie Du, dann wäre vielen viel eher geholfen. *DichindieBackekneif*!

Aber auch wenn ichh eher ein Vetreter der Holzhammermethode bin, ärgert mich dieses Theater mit den Ärzten so, dass ich jetzt wirklich meine SHG in Angriff nehme, auch wenn ich recht wenig Zeit habe. Aber Stück für Stück wird das Realität werden.

LG,
Inez
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Beiden!

Ach mei, ihr seid soooo lieb!!! Ich habe soooo rote Ohren vor Freude und bin total verlegen jetzt.... :oops: :? :-) Aber ich freue mich so, dass ich ein bissl helfen kann und meine Erfahrung weitergeben kann. Dabei muss ich aber immer aufpassen, dass ich nicht zu missionarisch rüberkomme oder gar in Überzeugunseifer verfalle... :oops: Und manchmal habe ich echt Angst, dass einige denken könnten, ich würde mich hier aufspielen... :? wenn mal wieder die Tastatur mit mir durchgenagen ist!!! :wink:

@inez: Ich finds Klasse, dass du eine SHG gründen möchtest und bin mir sicher, dass du das mit deinem Engagement schaffen kannst.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Marika, hallo Inez!!!

Also eines kann ich Dir sicher sagen, liebe Marika: Deine Beiträge sind für mich und - ich denke ich spreche hier für mehrere Mädels im Forum - enorm wichtig!

Denn: DU weißt, was man durchmacht. DU weißt, wie es einem in manchen Situationen geht. Und DU weißt auch, dass DU wieder auf dem Weg zur "Gesundheit" bist und DU bist dort, wo jede von uns hinkommen will!

KEIN Arzt oder Therapeut, der das so wie Du nicht selbst durchgemacht hat, könnte uns jemals so gut verstehen und beraten wie Du, liebe Marika!!!

Also: sollte jemand so bekloppt sein und im Ernst denken, dass Du hier einen auf Seelenklepmtner oder Arzt machen willst, dann ist das dessen Problem. Aber Du spielst Dich mit Sicherheit NICHT auf!!! Und noch was: lass Deine Tastatur mit Dir durchgehen! Ich find`s super!!! DANKE!

Und nun zu Dir, liebe Inez! Ich wünschte, es gebe hier in Nürnberg auch Frauen, die den "Mut" oder die "Kraft" hätten, eine SHG zu gründen.

Meine Familie frägt mich immer, warum ich hier im Forum so aktiv bin. Sie denken, es würde mich auf noch mehr "dumme" Gedanken bringen und noch weiter "herunter ziehen". Aber dem ist nicht so. Denn genau das macht eine SHG aus - sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, sich Ratschläge geben und einfach nur wissen, dass es noch Frauen gibt, denen es ähnlich geht und man nicht ein "Zombie" :wink: ist...!

Ihr zwei: in meinem stillen Kämmerlein ziehe ich meinen Hut vor Euch und bin froh, Eure Unterstützung zu haben. DANKE!


Eure
Bambam
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo? Haaalllloooo? Ist da ein Administrator? Wir brauchen viel mehr Smilies - ich bräuchte jetzt gerade einen "Aber-nicht-doch"-verschämtabergeschmeicheltguck-Smilieeeeee!

Danke, Bambam!

LG,
Inez
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Smileys

Beitrag von Melanie W. »

Mit dieser Anfrage bin ich leider technisch überfragt....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Antworten