Citalopram 20mg und gyn. Blutungen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandra

Citalopram 20mg und gyn. Blutungen?

Beitrag von Sandra »

Hallo, seit 20 Monaten nehme ich Citalopram 20 tgl. 1 x. Seit ca 4-5 Monaten habe ich nun unüblicherweise Zwischenblutungen ( hellrot). Hat jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen dieser Art bei diesem Medikament? Ausserdem: ist jemand während der Einnahme von Citaolpram schwanger geworden? Danke für Eure Info.
Gruss, Sandra
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Sandra,

Ich nehm Seropram 20mg, aber solche "Zwischenfälle" hatte ich noch nicht - aber ich würd mal mit deinem Gyn drüber reden?
Schwanger hmhmhm, es ist sogar möglich dass ich gerade schwanger bin, drum hab ich Seropram auf 10mg reduziert, das Saroten nehm ich schon knapp 2 Monate nicht mehr. Also ich schreib dir dann noch mal ob positiv - aber wenn schwanger, dann sicher nicht wegen dem Medikament sondern wg. des Kinderwunsches ...

Alles Liebe,
Christine
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10030
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Sandra!

Ich nehme 20 mg Cipralex (Escitalopram = "Nachfolger" von Citalopram) seit nun fast 9 Monaten und hatte solche Nebenwirkungen auch nicht. Ich würde da wirklich mal einen Arzt fragen, ob sowas sein kann. Möglicherweise hat das Medi deinen Zyklus durcheinander gebracht? Solche Vermutungen habe ich schon mal gelesen, aber eher weil KEINE Blutung eingesetzt hatte.

Ich wünsche dir alles Liebe und wäre schön, wenn du uns wissen läßt, was dein Doc dazu sagt!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten