Ich trockne gerade meine Plazenta

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wally

Ich trockne gerade meine Plazenta

Beitrag von Wally »

Nach der Geburt meiner Zwillinge vor einer Woche ist es ja ein bisschen wackelig bei mir. Naja, ich habe ja gesagt, ich würde alles tun, damit es nicht mehr so schlimm wie vor 5 Jahren wird. Also habe ich es auf mich genommen und trockne gerade meine Plazenta. Damit das nicht so lange dauert, habe ich mir bei eBay einen Dörrautomat ersteigert und nutze ihn zu diesem Zweck. Habe mir die Plazenta im Krankenhaus einfrieren lassen und mit nach Hause genommen. Gestern habe ich sie in Salzwasser gewaschen und mit einer sterilisierten Schere zerschnitten. Es war keine schöne arbeit, aber ich habe es ueberstanden. Sieht schon ganz trocken aus. Wie getrocknete Tomaten, nur steinhart. Sicherheitshalber lasse ich es noch weiterlaufen und morgen versuche ich es zu pulverisieren....

Und dann Schauen wie mal wie es wirkt....
Wer genaueres wissen will, kann sich bei mir melden. wenn alles geklappt hat, dann habe ich auch einen doerrautomat für einschlaegige Zwecke zu verschenken.

Ich hoffe sehr dass es hilft. Wie gesagt, ich fuehlevmich wackelig. Nicht schlimm, aber halt auch nicht so gut. Ich will vermeiden, dass es wieder ganz schlimm wird und deshalb hoffe ich sehr dass es damit besser wird bzw. Ich stabil bin.

Sorry ich tippe gerade übers Handy mit den beiden auf dem schoss. Bitte Tippfehler etc. Verzeihen.

Eure waIIy
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo Wally,

Glückwunsch zu den zwei Mäusen :D

Sich etwas "wackelig" zu fühlen und grad mit Zwillingen ist bestimmt noch normal.
Vielleicht wäre ein Autausch mit anderen Zwillingseltern ganz gut. Bestimmt haben die noch ein paar gute Tipps zum Handling mit Zweien. :wink:

Ansonsten viel Spaß!!!
nic

Beitrag von nic »

Find ich klasse, dass Du das ausprobierst und würde mich echt interessieren, wie es weitergeht mit Dir.

Also halte uns auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße

N!c
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Super, finde ich auch ganz toll und bin gespannt, ob und wie es hilft!

Übringens: verspätete Glückwünsche zu deinen 2 Mäusen!!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey Wally
:shock: oh Mann, ich bewundere, wie du das kannst mit der Plazenta....ich bin schon beim blossen Anblick von meiner umgekippt und wenn ich mir überlege, du musst sie trockenen und zerschneiden....... :?
Aber ich wünsch dir echt das es was hilft...
Wally

Beitrag von Wally »

... Es trocknet immer noch...
Aber nur mal zur Info für scara:

Es war wirklich sehr ekelig...aber die Angst vor einer erneuten schweren Depression ist schlimmer... :-)

Mein Mann meint, er weiß nicht ob er jemals wieder Eier mit speck essen kann. So riecht das nämlich. Ich weiß es auch nicht, aber ist ja eh ungesund.

Ich halte euch auf dem laufenden ihr lieben.
Bisher bin ich immer noch wackelig. Aber das pulver muss ja bald fertig sein.

Liebe Gruesse!
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

:lol: Eier mit Speck? Ich lach mich schlapp..

Ich hab meinem Mann davon erzählt und der hat mich nur etwa so :shock: angeschaut und ist gleich blass geworden...

Wie soll man dieses Pulver denn dann genau verwenden?

Echt interessant das Ganze...
Wally

Beitrag von Wally »

Hier steht alles:

http://www.schatten-und-licht.de/static ... azenta.pdf

Man sollte immer nur eine Messerspitze nehmen. Ich hoffe ich finde heute die Zeit die Teile zu zermahlen...
Antworten