Selbstversuch plazenta pulver

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Wally

Selbstversuch plazenta pulver

Beitrag von Wally »

So mein Pulver ist fertig. Wurde auch Zeit, weil es ist grad a bisserl wackeliger und ad erhöhen ist noch nicht. Muss Au meinen blutspiegel warten.

Soviel zur ersten Einnahme:

- vor 1.5 Std eine Messerspitze mit Kakao eingenommen
- bin auf einmal sowas von pappsatt (hatte in den ketzten Tagen immer Hunger)
- wochenfluss war schon gelblich und fast weg. Jetzt kam ein schwall Blut wie in den ersten Tagen
- psychisch: geht gerade so. Da traue ich mich nichts zu sagen, weil es bisher auch immer schnell wechselhaftp war. Jetzt im moment ertraeglich.

Man soll es nur 1x die Woche nehmen. Mal Schauen was weiter passiert. Also irgendwas passiert da, mal schauen was und wie gut das ist was das Pulver bewirkt...

Wenn ich weitere Erkenntnisse habe, werde ich sie hier Posten.
Ganz liebe Gruesse!

Wally

Ps: dörrer und Utensilien sind fürs erste schon weitervererbt.

Ppa: man, die automatische korrekturfunktion nervt! Sorry... Hab nicht so viel Zeit zum drüber tippen
Wally

Beitrag von Wally »

Hoffentlich hilfts
nic

Beitrag von nic »

Ich las Folgendes:

Einnahme:
Einmal wöchentlich eine Messerspitze voll einnehmen, am besten zwischen Mittag und Abend,
eventuell mit Quark oder Joghurt vermischt. Bei Bedarf kann aber auch die Dosis bis zu einer
täglichen Einnahme der vollen Messerspitze gesteigert werden. Bei Überdosierung entsteht eine
euphorische Stimmung („auf rosa Wolken schweben“), dann sollte die Dosis etwas reduziert
werden. Außerdem könnte der Milcheinschuss so stark gesteigert sein, dass eine
Brustentzündung droht. Diese kann aber mit homöopathischen Mitteln wieder in den Griff
gebracht werden. Ernstere Nebenwirkungen gibt es nicht.
Ab der 8.Woche nach der Geburt reicht eine Messerspitze alle 2 Wochen, ab der 16.Woche
einmal im Monat.


Vielleicht gehst Du ja mit der Dosis auf alle 2 Tage, wenn Du das Gefühl hast, dass Du das brauchst...

Bin weiter sehr gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße

N!c
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo Wally, schmeckt das irgendwie fies???

Also wenn es dir helfen sollte, versuche ich es beim 2. kind vielleicht auch mal. :wink:
Wally

Beitrag von Wally »

Hallo, ne eigentlich nicht... Ist ja nur ne Messerspitze. Habe es aus meinem Kakao überhaupt nicht rausgeschmeckt.

Heute fühle ich mich jetzt nicht euphorisch aber schlecht auch nicht. Mal schauen wie der Tag weiterverlaeuft.

Aber eins kann ich sagen, ich bin froh dass ich es durchgezogen hab. Trotz ganz vieler Gegenmeinungen aus dem Freundeskreis.

Wenn es hilft werden die echt blöd kucken... :-)

Also aus sichtvon tag 2 nach der 1x woechentlichen Einnahme kann ich es nur empfehlen!

Viel Erfolg!
Bei fragen einfach melden...
Wally

2. Einnahme

Beitrag von Wally »

Heute habe ich das Pulver zum 2. Mal genommen. Wieder mit Kakao, man schmeckt wirklich nix raus!

So geht es mir:
Bin nicht auf Wolke 7
Depressiv aber auch nicht
Klar ich bin psychisch empfindlich und die Gedanken die sich beim ersten Kind zu zwangsgadanken entwickelt haben kommen oefter mal hoch, aber ich kann mir bewusst machen dass Emir scmarrn ist.

Körperlich fühle ich mich fitter als beim ersten Kind

Habe etwas mehr bewusstsein für mich

Ich muss aber auch sagen, dass ich einige Stressfaktoren dieses mal nicht habe:

Bin gut eingelebt hier
Mein Mann hat Elternzeit genommen
Und uebernimmt viel
Ich Rede offen drueber
und ich habe mein sertralin noch etwas erhoehen dürfen. Jetzt bin ich bei 2/3 der vorherigen Dosis

Gereizt bin ich schnell, aber das kann auch sEhr am schlafmangel liegen...

Wenn es so weitergeht waere es okay und ertraeglich für mich. Besser wäre auf jeden Fall besser:-) aber damit koennte ich mIch eine Zeit arrangieren.

So dass war's. Also es geht mir schOn mal besser als beim ersten Kind und ich finde dass ist was....

Bis bald, wenn es neuigkeiten dazu gibt!

Wally

Gereizt
Wally

Zwangsgadanken. :-(

Beitrag von Wally »

Leider werden die negativen Gedanken in den letzten Tagen staerker. Ob es an Erschöpfung liegt?

Ãœberlege mir folgende alternativen:

- Pulver auf 2x die Woche erhöhen
- sertralin nochmal um 25 erhöhen

Natürlich habe ich "den kobold im Kopf" zum lesen bereitgestellt einfach nur als Erinnerung.

Ich weiß, dass diese Gedanken nie ausgeführt werden, dennoch quaelen sie mich. Ich finde die Vorstellung einfach schlimm. Besonders nachts wenn ich so im halbschlaf stille.

Ueberlege mir heute wie ich weiter vorgehe...
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Wally
hab schon mit Spannung auf News von dir gewartet.
Ich würde es erstmal mit einer Dosiserhöhung des Pulvers versuchen. WENN du dir diese Massnahme noch zutraust. Falls du denkst: Nee, ich brauch was, das sofort hilft, dann zögere nicht und erhöhe das Sertralin.
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich weiss, wie quälend diese ZGs sind und wünsch mir das es dir besser geht.
Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Grüssle
Wally

Erhöht...

Beitrag von Wally »

Tatsächlich...

Liebe scara, liebe interessierte,
habe nun auf 2x die Woche erhöht und fühle mich besser...

Wahnsinn, mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass ich mich tatsächlich seit fast 2 Wochen, gleich nach der ersten weiteren Einnahme besser fühle...
Psychisch besser, leistungsfähiger und die zg nehme ich nicht mehr zu ernst.. Zumindest meistens

Genervt bin ich aber immer noch... Aber mein Mann kann mich halt auch ganz schnell aus die Palme bringen... Bin einfach leicht reizbar mit so wenig Schlaf mit den Zwillingen und mein Großer ist ja auch noch da. Außerdem still ich voll...

Schauen wir mal wie es weiter geht!...

Die Erhöhung hat aber wirklich geholfen!!!

Ich halt euch auf dem laufenden...
Wally

Beitrag von Wally »

Hm, die letzten Tage waren zu anstrengend. Zuviel unternommen. Heulanfall am Freitag, wütend.

Am Samstag kaum aus dem Bett gekommen. Am Abend wieder schlechter. Bin total traurig. Aber so komisch depressiv traurig???

Mal schauen. Meine ppd beim ersten hat zur jetzigen Zeit begonnen...
Oh man, mal schauen wie es wird. Das fühlt sich aber gerade nicht gut an.

Trage gerade eine große Traurigkeit in mir... Keine Geduld und bin gleich erschöpft... :-(
Wally

Beitrag von Wally »

Also es war mal wieder ein bisschen besser aber jetzt haelt es schon ein paar Tage an und ich fühle mich traurig und aengstlich. Werde mein sertralin noch um 25 erhöhen.

Hm, vielleicht stellt sich mein Stoffwechsel um. Denn die Wochenbett Zeit waere ja jetzt um. 8 Wochen sind bald vorbei. Vielleicht brauche ich mehr, denn normalerweise brauche ich noch ein Drittel mehr an sertralin.

Ich traeume nur schlecht und fühle mich allem nicht gewachsen, bin echt traurig und negative Gedanken fangen mich wieder an zu belasten. Der Beginn von zwangsgedanken...

Ich fühle mich gar nicht gut... :-(

So als waere ich ein Versager... Ich könnte echt nur heulen seit ein paar Tagen und irgendwie hilft gerade gar nichts auch nicht das Pulver...
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Wally,

es tut mir leid, daß es Dir so shclecht geht. Für mich gibt es da nur einen Rat: Rauf mit dem AD und so viel Entlastung wie nur irgendwie möglich.

Außerdem solltest Du wieder reaktivieren, was Dir bei der ersten PPD geholfen hat. Was war das denn?

Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht,

Grüße von Leuchtkäfer
leaanna

ad erhöhen!

Beitrag von leaanna »

Meine Liebe,

es tut auch mir sehr leid das es dir nicht so gut geht.
Ich kann dir nur einen Rat geben: Erhöhe das AD!

Lass es nicht drauf ankommen, und warte nicht zu lange.

Ich habe das AD die ganze Zeit genommen und im Januar meine 2. Tochter bekommen.

Uns geht es gut! Ich würde es nicht riskieren wieder in so ein Loch zu fallen!

Meld dich zwischendurch mal, wie es dir geht ja??

Gruss und schönen Abend. Leaanna


P.S: habe das Plazenta Pulver auch im Kühlschrank!! :-)
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey Wally
mensch, nee, nee, pass mal auf du dumme PPD, mach das du Land gewinnst und lass unsere Wally in Frieden :evil:

Erstmal einen lieben Drücker von mir. Wir lassen das jetzt gar nicht zu das du so tief fällst. Ok, es ist scheibenkleister, dass es dich nun wieder zu treffen scheint, aber nun packen wirs an und du wirst es auch diesmal wieder schaffen. Ich weiss, es ist irrsinnig schwer áber Leuchti hat Recht...versuch abzurufen was du gelernt hast.
Liste es hier oder auch nur für dich auf. WAS entlastet dich? Welche Möglichkeiten gibt es bei dir? WAS würde dir grad unheimlich gut tun? Auf was meinst du, könntest du so richtig Lust haben oder dir Freude bereiten?
AD rauf :!: Weisste eh selbst und machst das ja auch schon, super.
Therapie??? Bin jetzt grad nicht im Bilde, ob du eine Fachperson zur Seite hast.
Bist du regelmässig an der frischen Luft? Ich jedenfalls merke immer, wie die Wände daheim meine Stimmung drücken, wenn ich nicht vor die Tür gehe bzw. komme.

Wir sind hier...alles Liebe

scara
Wally

Beitrag von Wally »

Schnief...

Ich kann gerade nicht viel sagen. Fürs erste aber danke! Danke dass ih da seid. Vielleicht liegt es daran das es 2 sind. Und der große ist ja auch noch da. Mein Mann faengt nächste Woche wieder zu arbeiten an. Er war nun 2 monate zu Hause. Sonst habe ich wenig Unterstützung. Meine Schwigis arbeiten noch und zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt, denn die gehört selber in die Psychiatrie und ist egoistisch und nur eine weitere last. Ich werde mir Gedanken machen, wie ihr es vorschlagt. Heute kann ich aber nicht mehr!

@ leaanna: meine Tochter heißt auch Lea! Cool dass du da Plazenta Pulver auch hast. Wie ist es denn bei dir so?

Danke scara, du hast mich ein bisschen zum machen gebracht.

Habe jetzt gleich 25 mehr genommen und warte auf einen Psychiater Termin.

Danke meine lieben,

Eure traurige wally
Antworten