Depressionsfrei ohne Medikamente!!! Was meint ihr? (Artikel)

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gänseblümchen

Depressionsfrei ohne Medikamente!!! Was meint ihr? (Artikel)

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo ihr Lieben!
Folgenden link habe ich eben gefunden, sehr interessant, zu schön um wahr zu sein, aber auch einleuchtend.Was meint ihr, kann man dem Mann trauen oder alles nur Geldschneiderei? Bin am überlegen dieses e-book zu bestellen, wenn das Geld dann weg ist-Pech, Versuch ist es Wert oder?

http://www.depressionsfrei.com/


Schönen Sonntag euch allen, Patricia 8)
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Patricia
tut mir leid, ich hab das jetzt mal kurz gelesen, was der gute Mann da schreibt bzw. mehr überflogen und bisher halt ich davon mal GAR NICHTS...für mich zum Grossteil einfach Quatsch, sorry.
Werd mich aber gern in einer ruhigen Minute nochmals in Ruhe damit beschäftigen und es nochmals lesen.
Bin gespannt was die anderen hier noch so schreiben...

Lg
scara
lotte

Beitrag von lotte »

So ein Schmarrn. Sorry für die offenen Worte. Kommt da einmal das Wort Therapie vor? Nein, denn das wäre ja mit Arbeit verbunden.

Toll, wenn man Depris durch lautes Vorlesen + Vitamine in den Griff kriegen könnte, lach ;)

Ich hatte auch mal so ein "Angstheilungsbuch", das mir versprechen wollte, innerhalb weniger Tage angstfrei zu sein usw. Das hilft aber alles nix, wenn man nicht weiss, WARUM man überhaupt Ängste bekommen hat.

Klar, nur mit einem AD gehts nicht weiter. Aber manchmal ist es lebensrettend.

Mein Tipp: Spar Dir die Kohle.

LG
Lotte
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Oh mein Gott!

Das ist doch auch nur wieder ein Strohhalm an den sich die Leute Klammern sollen.
Depression hat ja auch etwas mit dem Stoffwechsel im Gehirn zu tun. Das AD unterstützt da wieder ein Gleichgewicht herzustellen.

Ohne Therapie wird keine Depression besser.

Es gibt so viele "tolle" Menschen die Krebspatienten versprechen sie zu heilen in dem sie hochdosierte Vitaminpräperate nehmen, oder Diabetikern wird versprochen mit... nicht mehr spritzen zu müssen...

Halte nichts davon!!!!

Gruß
Kika
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Die Einnahme von AD's macht uns zu Amokläufern? Was für ein Scheiß...
Granger

Beitrag von Granger »

Ach Du je! Und der ist ja noch nicht mal Arzt oder Heilpraktiker! Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten, an eine Depression heranzugehen, aber der ist garantiert nicht seriös!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

meine Güte - was für ein Scharlatan, der mit der Gutgläubigkeit von kranken Menschen spielt. Wir alle wären gerne ohne AD - aber Amokläufter zu werden mit AD ist schlichtweg eine Frechheit und eine einzige Katastrophe für alle Menschen, die auf ein AD angewiesen sind und diesen Quatsch auch noch glauben.

Ich nehme seit 7 Jahren mein AD - ich bin dadurch völlig stabil und gesund und mit Nichten ein Amokläufer... :x Und Therapie????? Da schreibt der gar nix drüber - eh klar - sein Buch kaufen und Vitamine und alles ist gut. :x :x :x

Ein Schulfreund von mir hat auch so einem Mist vertraut - er lebt heute nicht mehr, weil er wegen seiner unbehandelten Depressionen seinem Leben ein Ende gesetzt hat.

Bitte glaub diesen Sch... nicht, spar dir das Geld und steck es lieber in eine gute seriöse Therapie.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Wally

Beitrag von Wally »

Hallo, hm... Ernährung kann bestimmt eine Rolle spielen. Ich denke aber nicht dass man dazu dieses Buch braucht. versuche dich einfach gesund zu ernähren. ich merke schon den Unterschied, wenn ich mich mal wieder eine Zeit von ungesundem ernährt habe. Dazu habe ich auch gerade einen Artikel in meiner Krankenkassen Zeitschrift gelesen: Vitamine tec. spielen eine Rolle aber zur serotonin Herstellung allein reicht das nicht...Der Prozess ist viel komplizierter.

Aber hier mal die wichtigsten Lebensmittel dazu (laut BKK essanelle):

Reife Tomaten, Paprika, Bananen, Ananas,
Außerdem braucht der Körper auch Magnesium für die serotoninherstellung...

Also bei der BKK essanelle gibt es dann die Info umsonst:-)

Ahm, Omega 3 fettsaeuren sind auch wichtIg. EPamax nehmen hier einige.

Die 39€ kannst du dann für gutes essen verwenden!

Ich gebe keine Garantie, da ich das selber nur gelesen habe und ich demonstrieren will, dass die Info auch selbst zusammen gesucht werden kann. Falls es wirklich hilft. Über die schwermetalle im Körper weiß ich leider nichts.

Persoenlich denke ich dass der Typ selber so einen an der Waffel hat, dass er gar nicht merkt was er da redet. Er widerspricht sich auch ein Paar mal..

Naja, wer 39 Euro um verschenken hat sOlls mal probieren und uns wissen lassen was da so drin steht und wie er sich fühlt.

Ich bleib lieber bei meinem sertralin.

Vg

Wally
nic

Beitrag von nic »

Also ich finde Ernährung spielt bestimmt eine große Rolle, gerade auch beim Botenstoffwechsel und vielleicht ist an seiner Theorie ja auch was dran,

aber

Für mich ist es ein Riesenarschloch, denn wenn ich mit einer simplen These, Teorie oder Therapie Menschen vor dem Suizid oder Müttern mit Kindern diese Hölle ersparen könnte, dann würd ich das unentgeltlich machen.


Blöder Penner!
Wally

Beitrag von Wally »

Wow, das hat Nic voll auf den Punkt gebracht!

Genauso ist es! Der sollte sich schämen!
nic

Beitrag von nic »

Naja... gestern war doch Sonntag...*rotwerd*
Antworten