Literatur zum "inneren Kind"

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wally

Literatur zum "inneren Kind"

Beitrag von Wally »

Hallo ihr lieben,

Ein paar von euch haben mit "die innere Kind arbeit" nahegelegt.
Könnt ihr mir da ein paar ordentliche literaturtipps geben?

Ich habe mir schon 2 auf Amazon angeschaut, die hier auch schon mal angesprochen wurden:

Versöhnung mit dem inneren Kind
Und ich glaube umarme das innere Kind oder so.

Die Rezessionen sind recht zwiespältig. Da gibt es Leute, die schwören drauf und dann andere, die Zweifeln das alles aufgrund fehlender wissenschaftlicher belegbarkeit und fehlendem wissenschaftlichen fundament an.

Was sagt ihr, was sollte ich zu diesem Thema lesen? Was ist empfehlenswert und bringt einen wirklich weiter. Und könnt ihr mir dann noch sagen, warum ihr die Empfehlung gut findet?

Dankeschön!
nic

Beitrag von nic »

Hallo liebe Wally...

also ich hab jetzt auch mal bei Amazon gestöbert und ich würde Dir (von meiner Seite aus) die Versöhnung mit dem Inneren Kind vorschlagen, weil es von Tich Nhat Hanh ist.

Ich liebe einfach seine Literatur, seine Art zu schreiben, die geht so ungefiltert ins Herz, in die Seele ;-)

Aber auch so ein Kartenspiel finde ich nicht verkehrt, wo man es sich zum Ritual machen kann, z.b. morgens nach dem Aufstehen gleich ein Kärtchen zu ziehen (zu dieser Zeit ist die Seele besonders aufnahmefähig) und diese Affirmation mit in den Tag zu nehmen.

Oder auch Buch mit Arbeitsbuch finde ich total klasse, die Hauptsache ist Du bist Dir bewusst, was Du tust. Da ist oft ein "NUR" Lesebuch manchmal zu wenig, weil man es ohne entsprechende Handlung nicht verinnerlichen kann.

Auf Rezensionen zu diesem Thema würde ich persönlich nicht viel geben, denn nur weil man etwas nicht wissenschaftlich belegen kann, heißt es nicht, das es nicht existiert. Die Gründe für eine PPD sind auch nicht klar belegbar, trotzdem sind wir alle daran erkrankt...

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen

Alles Liebe N!c
Antworten