Therapeutensuche

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bamberger

Therapeutensuche

Beitrag von Bamberger »

Hallo, ich bin neu hier im Forum! Also erst mal einen lieben Gruß an alle, die erleben mussten, was eine Wochenbettdepression ist!
Seit meiner PPD leide ich während meiner Periode unter Depressionen. Als ich therapeutische Hilfe suchen wollte, habe ich keine bekommen...ich habe mehrere Male ein Kopfschütteln geerntet............ich werde den Verdacht nicht los, dass diese Absagen immer mit meiner Wochenbettdepression in Zusammenhang standen...........habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?????...........heute habe ich wieder Depressionen und es ist schwer für mich, diese Tage auszuhalten, wenn ich auch weiß, dass sie vorübergehen werden......
Zuletzt geändert von Bamberger am 28:03:2006 8:36, insgesamt 2-mal geändert.
valentina

Beitrag von valentina »

:) Hallo!
So wie ich es verstehe, hattest du vor vielen Jahren eine PPD. Ist diese damals erkannt worden oder hast du sie gar nie behandelt? Wenn man sie nicht behandelt, kann sie sich chronifizieren, habe ich schon öfter gehört. Die PPD ist auch heute noch ein ziemlich heikles Thema für viele Leute. Es gibt immer wieder Leute und sogar auch Ärzte, die diese Krankheit nicht verstehen, und auch gar nichts davon hören wollen. Eine Mutter, die durch eine Geburt in tiefste Abgründe stürzt, ist einfach nicht normal, für viele Leute. Leider! Wie hast du es damals erfahren? Es tut mir sehr leid, dass du scheinbar auch heute nicht ernst genommen wirst. Aber ich würde nicht aufgeben, und weiter nach einem guten, verständnisvollen Facharzt suchen. Nimmst du Medikamente? Liebe Grüsse Valentina
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Clarissa,
das war du beschreibst das du vor den Tagen Depressionen hast hat einen Namen und nennt sich prämenstruelles Syndrom. Vileicht hast du schon mal davon gehört. Ich habe das auch schon lange und hab mir vor ca. 3 Monaten Mastodynon geholt. Das hilft mir wunderbar. Es lindert auch die körperlichen Beschwerden die man so um die Zyklusmitte und Ende hat. Wie z.B. Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Probiers doch mal. Viele Frauen die eine PPD hatten/haben leiden unter PMS aber dagegen kann man was tun. Eben das Mastodynon hilft oder ein anderes Päparat mit Mönchspfeffer. Ich hab aber auch schon gehört das einige Bachblüten helfen sollen da kenne ich mich aber nicht so gut aus. Wie gesagt ich kenne das. Seit der PPD leide ich unter der PMS ganz schlimm aber seit ich das Mastodynon nehme ist es deutlich besser. Probiers dochmal !!

LG
Chris
Bamberger

Beitrag von Bamberger »

Liebe Valentina,
vielen Dank , dass du Interesse zeigst und nachfragst. Meine PPD ist damals nicht erkannt worden. Manchmal mache ich mir heute noch Vorwürfe, dass ich damals, als ich nach der Geburt mit meinem Stillkind zum Neurologen gegangen bin, nicht sehr offen war und nur von meiner Müdigkeit erzählt habe. Ich hatte überwältigende Schamgefühle!


Mein Arzt hat mir gegen die Angst und die Schlaflosigkeit Insidon verschrieben. Heute nehme ich nur noch eine viertel Tablette pro Tag. Hilft nicht viel, aber schaden tut es auch nicht. Hormone gegen die Depressionen habe ich auch schon im Selbstversuch ausprobiert - ohne großen Erfolg.



Liebe Grüße

Eure Clarissa
Zuletzt geändert von Bamberger am 14:02:2006 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Clarisa!

Warum hat sich der Therapeut so verhalten... was soll das?
Wann war das denn?? :x

Wenn ich denke, wie du dich dabei gefühlt haben sollst..oh Gott... dann hast du viel Kraft und Verstand haben müssen und das Ganze verkraften zu können...
Wir im Forum sind langsam zu unseren Therapeuten geworden...Wir unterstützen uns und machen uns gegenseitig Mut, falls bei einer von uns nicht so rosig aussieht...weil wir doch jetzt wissen, dass diese Krankheiten nicht mit unserem realesn "Wir" zu tun hat... und dass diese vorbei gehen.. man braucht viel Kraft, Geduld, Hoffnung und mehr als Verstand...um das Ganze durchstehen zu können... dazu kommt noch, dass viele Frauen allein gelassen werden und keine richtige Hilfe finden... da noch mit Verzweiflung wird weiter gekämpft... und "gelebt"..

Und jetzt bis du zu uns gekommen... sei herzlich willkommen...du kannst uns mit deiner Erfahrung dabei unterstützen anderen Frauen zu helfen...das wird dir auch sehr gut tun...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Clarissa!

Hab dir grad auch in der Rubrik "Depression und Psychose" geantwortet... :)

Aber das würde mich auch interessieren... RAUSGEWORFEN????? :x :x :x Was war das denn für eine unfähige Person? Darf ich fragen, ob du von Zwangsgedanken sprichst, wenn du von "Abscheulichem" schreibst? Also Gedanken, du könntest deinem Kind etwas antun und diese Gedanken versetzen dich in Angst und Schrecken?

Wenn das so ist, brauchst du dich absolut nicht zu schämen oder dich ablehen bzw. kannst dir auch jetzt, im Nachhinein sicher sein, dass diese Gedanken ein ganz klares Syptom der PPD sind. Und sie haben bzw. hatten rein gar nichts mit deinen Wünschen oder Wollen zu tun. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe/hatte sie auch.

Wäre schön, wenn du wieder von dir hören läßt!

Einen lieben Gruß von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
FG68

Beitrag von FG68 »

Hallo Clarissa,

welche Hormone hast du denn probiert? Künstliche oder natürliche? Wenn deine Probleme wirklich vor bzw. während deiner Regel am größten sind, dann schau mal unter www.hormonselbsthilfe.de rein. Die Frau Buchner dort macht auch Telefonberatungen. Hier vom Verein wird auch so ein Öl empfohlen, da mußt du dich mal an Uli W. hier im Forum wenden.

Liebe Grüße und gute Besserung
FG68
Antworten